Hallöchen - Urlaupsplanungshilfe

Hallöchen,

ich würde gerne ein Paar Tage Anfang September in den Süden! - ok ich brauche nur etwas Wärme und Sand;

(träum*** Zimmer mit Meerblick/Strandnah am Rand eines Städchens mit Musik, Tanz und Wein, etwas Kultur,Nachtleben und Erholung. Ich sehe mich vor der „Hütte“ mit einem Drink, ich kann das Meer riechen, mein Bett und die Dusche sind sauber. Um mich herum ist Leben und nette aufgeschlossene Leute*** träum)

Die Bedingungen (man muss ja nicht gleich alles nehmen, nur weil man Student ist):
Strandnah, kein Hotelklotz! - lieber was kleines (Privatpension?) sauber und einfach reicht, Nachtleben (ich bin ja noch jung) und Natur(auf Ballermann und Teenys habe ich keine Lust) - eben eine gute Mischung, gut und günstig zu erreichen von FFM/FRA per Zug, Auto oder Flugzeug, eine schöne Umgebung - eben kein Massenurlaub und keine Einsamkeit…

Wer kann mir da weiterhelfen? Wer war schon mal dort? Habt ihr wirklich gute Tips und Empfehlungen für mich? Das Internet ist einfach zu groß - ehrliche Empfehlungen sind viel wert!

Leider habe ich nur eine Woche frei und kann mich weder zeitlich noch finanziel großartig ausdehnen - darum freue ich mich sehr über nette Anregungen von dir.

Vielen Dank schon mal vor ab :smile:

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin eher der „Backpacker“ der mit Rucksack reist und viel sehen möchte.
Schöne Flecken ohne Massentourismus habe ich auf Sardinien (z. B. Cala Gonone), Elba und Kreta (z. B. Palaiochora) gefunden.

lg Piko

Hallo ich kann dir so gar nicht helfen, leider - sind wir so die Familie die mit Hund oft nach DK gefahren sind… - viel Glück in jeden Fall - Sabine, kleiner Tipp viell. es gibt ein Urlaubs/Ferienforum (H.l.daycheck)die können bestimmt helfen…

Hallo,

ich hätte Dir da einen Tipp - waren selbst vor 2 Jahren dort. Preis-Leistungsverhältnis optimal:

Hotel Parque Nereida auf Mallorca. Im Ort Cala Ratjada, direkt am Meer mit einer coolen Bar direkt vor der Tür am Meer (…da soll Udo Lindenberg auch immer rumhängen - egal…ob man ihn jetzt mag oder nicht…). Vor der Tür die Strandpromenade, wo man in etwa in 10 Minuten an die super schöne Strandbucht von Cala Ratjada laufen kann. Nachtleben vorhanden, allerdings nicht so billig, wie am Ballermann. Essen ist echt i.O… zwar nicht die Auswahl, aber dafür klein und fein. Kann man auch mit Frühstück buchen, da man ja im Ort alles vorhanden hat. Gebucht habe ich über TUI und es war ein echtes Schnäppchen…

Ansonsten waren wir dieses Jahr auf Rhodos und ich muss sagen, es hat mir super gefallen. Das Hotel, in dem wir waren, ist wahrscheinlich nichts für Dich - Grecotel Rhodos Royal, aber ich hab ein total tolles Hotel gesehen - da würde ich hingehen, wenn ich noch so jung wäre wie Du: Faliraki Beach Hotel - direkt in Faliraki. Ort ist echt nicht so schlecht, wie sein Ruf. Viele Bars, ein netter Hafen. Suuuuuuuper Sandstrand vor der Tür. Für 2 EUR fährst Du mit dem Linienbus nach Rhodos Stadt - eine der schönsten Städte, die ich im Mittelmeerraum je gesehen habe - außer Ibiza Stadt natürlich… Auf Rhodos kannst Du mit dem Roller oder Mietauto rumdüsen. Empfehlenswert ist der Süden, wo es so gut, wie keinen Tourismus gibt. Hier ist das Surfeldorado und es gibt Dünenstrand, soweit das Auge reicht. Absolut junges Publikum…

Hoffe, ich konnte Dir zwei gute Tipps geben - brauchst Du noch mehr, dann meld Dich…

SG, Sylvia

ich empfehle dir La Gomera. Es gibt Fluege ab 170 nach Teneriffa mit Condor und dann mit der Faehre nach La Gomera. Dort gibt es Unterkuenfte fuer jeden Geldbeutel und es gibt Livemusik in kleinen Kneipen tolle Sundowner…
gruss
lactat

Hallo,

in Spanien, Málaga, Almería, Alicante, ist fast das ganze Jahr schönes Wetter. Die Umgebung ist attraktiv. Nachtleben ist vorhanden. Strand- und Stadtleben kann man genießen. Unter Google braucht man nur Hostales, Hotelfinder oder ähnliches eingeben, dann findet man auch interessante Unterkunftsmöglichkeiten.

Hast Du es schon mal mit CouchSurfing probiert?

Hallo, konnte erst heute diese Anfrage lesen. Urlaub ist sicher vorbei. Passender Ort wäre ggf. Carvoeiro oder Amacao de Pera an der Algarve.
MfG.
7.1.2011