Halloo! Helf mir beim zunehmen

hallo

ich würde gerne zunehmen das heißt etwas muskulöser aber auch 5-10 kilo zunehmen

ich bin 185 groß und wiege etwa 75

meine frage ist weiß jemand was ich machen muss um zuzunehmen
ich trainiere 2mal die woche und nehme auch ab und zu eiweiß zu mir in quark usw.

Hallo Fayt58,

zuallerst stellt sich mal die Frage, was du zunehmen möchtest, du kannst entweder an Fettmasse aufbauen oder an Muskelmasse.

Du wirst bei deiner Statur derzeit eine normale Figur haben, einfach nur 10kg mehr aufzubauen auf Teufel komm raus dürfte nicht zielführend sein.

Ich würde mein Training auf Hypertrophie auslegen.

Ein sehr guter Plan für Anfänger und auch Fortgeschrittene ist der „WKM-Plan“, kannst mal nach suchen.

Bzgl. der Ernährung ist es beim Aufbau wichtig von allen Nährstoffen ausreichend zu bekommen, ein reines fixieren auf viel Eiweiß bringt dich nicht weiter.

Was Ernährung und Supplemente betrifft, würde ich dich gerne an www.peak.ag weiterverweisen.

Dort findest du unter Downloads einen Ratgeber mit vielen Tipps zur richtigen Ernährung und Supplementierung!

danke

also ich möchte ja eig muskelmasse aufbauen

und auch so zunehmen

danke

also ich möchte ja eig muskelmasse aufbauen

und auch so zunehmen

also ich bin jetzt seit einiger zeit bei mc-fit und hab auch einige fortschritte gemacht also 1monat ist das jetzt

und hab auch 3-4kilo zugenommen aber das liegt eher daran das muskeln schwerer sind als fett und deshalb sehe ich auch nicht wirklich dicker aus