Halloween-Nachtisch

Hallo zusammen,

da unser monatliches Kochtreffen diesmal zufällig auf Halloween fällt, und ich für den Nachtisch zuständig bin, bin ich auf der Suche nach einem Nachtisch, der thematisch dazu passt.

Es sollte aber etwas sein, was ich am Tag vorher schon vorbereiten kann, und was sich auch gut ungekühlt transportieren lässt.

Schon mal vielen Dank für eure tips :smile:

Babel

Hallo Babel,

vielleicht findest du hier was passendes:
http://www.die-halloweenseite.de/essen.html#nachspeisen

Ansonsten ist google hier der Freund deiner Wahl.

Grüße von
Tinchen

Augäpfel in Eiter
Das braucht man:

1 Dose Litschi, entsteint
1 Packung Puddingpulver Vanille
Weintrauben, grün oder blau oder beides

Das tut man:

Die Litschis abtropfen lassen, die Trauben waschen und trocknen.
Die Trauben in die Litschis stecken.

Vanillepudding zubereiten und in eine flache Schüssel geben. Man kann auch mehrere Schälchen nehmen und in jedes nur zwei Augen geben.

Die Litschis mit den Trauben bis zur Hälfte in den Pudding stecken.

Im Kühlschrank fest werden lassen.

Mit Hilfe von rotem Zuckerguss kann man Adern in die Augen machen und mit Himbeermarmelade „Blut“ unter den Eiter mischen.

http://img81.imageshack.us/img81/5153/augpfelineiter…

Gruß Fritz

Gräber
Hallo Babel,

sehr leicht transportabel sind die ‚Bauteile‘ für kleine Gräber.

Du bereitest einfach eine Schüssel Mousse au Chocolat in passender Menge zu und formst aus Marzipan kleine Grabsteine. Am Ort des Geschehens stichst Du dann jeweils ein bis zwei Esslöffel der Mousse ab und formst daraus den Grabhügel. An ein Ende kommt der Grabstein, drumherum als ‚Randbefestigung‘ gehackte Mandeln oder Krokant - und fertig! Wenn Du magst, kannst Du auch noch kleine Marzipanknochenhände aus der Erde herausragen lassen…

Gruselig Grüße

Katze

Vanillepudding mit Himbeersoße
Hallo Babel,

…und zwar in dieser Form:

http://cgi.ebay.de/Pudding-Form-BRAIN-MOLD—Neurona…

Viele Grüße
Stefan

Abzess
Auch Hallo,

viel grüne Götterspeise - nicht zu fest - in durchsichtigem Gefäß mit eitriggelbem Vanille-Pudding mischen. Und zwar so , dass es schöne Schlieren gibt, wenn der Pudding in die grüne Masse kommt - lieber weniger, sonst wirkt es nicht echt. Außerdem kann man noch, je nach Ekelgeschmack Verklumpungen mit hineingeben.

Ein durchsichtiger (z.B. Aquarienschlauch gefüllt mit der Masse) sollte in das Gefäß hineinführen, indem er von oben aus einem weiß verhüllten Körper kommt - muss ja schließlich permanent abgezogen werden aus einem siechen Leib. :smile:

Schaudernden Genuss und Gruß Iso.Osi