da unser monatliches Kochtreffen diesmal zufällig auf Halloween fällt, und ich für den Nachtisch zuständig bin, bin ich auf der Suche nach einem Nachtisch, der thematisch dazu passt.
Es sollte aber etwas sein, was ich am Tag vorher schon vorbereiten kann, und was sich auch gut ungekühlt transportieren lässt.
sehr leicht transportabel sind die ‚Bauteile‘ für kleine Gräber.
Du bereitest einfach eine Schüssel Mousse au Chocolat in passender Menge zu und formst aus Marzipan kleine Grabsteine. Am Ort des Geschehens stichst Du dann jeweils ein bis zwei Esslöffel der Mousse ab und formst daraus den Grabhügel. An ein Ende kommt der Grabstein, drumherum als ‚Randbefestigung‘ gehackte Mandeln oder Krokant - und fertig! Wenn Du magst, kannst Du auch noch kleine Marzipanknochenhände aus der Erde herausragen lassen…
viel grüne Götterspeise - nicht zu fest - in durchsichtigem Gefäß mit eitriggelbem Vanille-Pudding mischen. Und zwar so , dass es schöne Schlieren gibt, wenn der Pudding in die grüne Masse kommt - lieber weniger, sonst wirkt es nicht echt. Außerdem kann man noch, je nach Ekelgeschmack Verklumpungen mit hineingeben.
Ein durchsichtiger (z.B. Aquarienschlauch gefüllt mit der Masse) sollte in das Gefäß hineinführen, indem er von oben aus einem weiß verhüllten Körper kommt - muss ja schließlich permanent abgezogen werden aus einem siechen Leib.