Hiermit muß ich von einem Ereignis berichten, welches nun mehrere Jahre zurückliegt. Während einer Urlaubsreise nach Spanien, welche im Beisein von Freunden stattfand und dem Alkohol in den ersten Tagen reichlich zugesprochen wurde, ereignete sich Folgendes (EIN WAHRER BERICHT). Wir beschlossen nach einigen Tagen, an diesem Abend abstinent zu bleiben. Dies wurde konsequent durchgeführt. Allsdann verbrachten wir den Abend diesen Tages mit (viel) Cola und dem Schreiben der obligatorischen Urlaubspost. Danach versuchten wir die Einnahme einer Mütze voller Schlaf. Dies sollte jedoch nicht gelingen. Nach dem Schließen der Augen erschienen uns (im wahrsten Sinne des Wortes) „bunte Bilder“, in Form von Mustern, wie man sie aus einem Kaleidoskop kennt. Dieser Eindruck wurde immer schlimmer, je weiter die Zeit fortschritt. Nachdem mein Zimmerkamerad und ich dasselbe feststellen mußten, begaben wir uns auf den Hotelbalkon, um auf das Meer zu blicken. Das Rauschen desselben beängstigte uns plötzlich in höchstem Maße. Es klang sehr bedrohlich. Also begaben wir uns wiederum zu Bett. Nach dem Schließen unserer Augen merkten wir, daß unser Körper nach Schlaf verlangte. Der Zustand war wie kurz vor dem Einschlafen, aber ungewollt bewegten sich unsere Pupiile heftig unter den geschlossenen Augenlidern (wie beim REM - Schlaf). Dieses war nicht zu beeinflussen. Danach, d.h. nach dem Wahrnehmen einiger „Geschichten“, die sich vor dem inneren Auge abspielten (Traum bei vollem Bewußtsein ?) fühlten wir die Erschöpfung, die sich in unsere Körper schlich. Mein Zimmerkamerad vermeldete am nächsten Tag das Glück, eingeschlafen sein zu können; bei mir allerdings ergab sich ein Zustand, daß es mir vorkam, als würde ich in der Tiefe meiner Matratze versinken. Zuvor stellte ich Figuren (Teufel, Spinnen, u.s.w.) an der Zimmerwand fest. Als ich dies meinem Zimmerkamerad mitteilte, versuchte der mich durch Verabreichung von Ohrfeigen zur Räson zu bringen. Darauf konnte ich die Knochen seiner Hand, durch die Finger hindurch sehen ! Am nächsten Morgen versuchte ich dies einer mitgereisten gelernten Krankenschwester zu erzählen, die allerdings auch keine Erklärung wußte. Noch heute ist uns dieses Phänomen ein Rätsel. Wer kann dazu etwas erklären? Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß dieses Erlebnis tatsächlich stattgefunden hat und keine Erfindung ist.
Viele Grüße Osram.
das war entweder LSD in der Cola oder habt ihr vielleicht noch irgendwas gegessen (z. B. Kuchen) in dem vielleicht Gras (Marihuana) oder Shit (Haschisch) drin war? Dein Erfahrungsbericht liest sich wie solche aus der einschlägigen Literatur.
Gruß
Uwe
Hat dir irgendwer nen „Trip“ in ein Getränk verpasst?
So klingt es jedenfalls. Und das soll ja in manchen Urlaubsorten öfters vorkommen…
Ivo