Halluzinationen?

hallo,

ich hab folgendes problem. ich hab am 1.1. aufgehört zu kiffen weil ich eine therapie machen muss und ich dort clean erscheinen muss. dazu habe ich epilepsie und nehme lamotrigin 100 mg. nur seit 4 wochen höre ich stimmen sehe dinge die gar nicht sind. und mich macht die ganze sache wirklich verrückt. ich kann nicht mehr schlafen mein freund macht sich voll die sorgen um mich. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich will einfach nur wieder ein normales leben führen können und ich hoffe dass dass wieder verschwindet. (verschwinden halluzinationen wieder? und woran liegt dass dass ich sie bekommen habe?)liegt es vl. daran dass ich epilepsie habe und vl. dass falsche medikament nehme oder daran dass ich einen entzug mache oder vl. daran dass beides zusammen kommt? ich würde mich über antworten freuen.

Hallo,

nur seit 4 wochen höre ich stimmen sehe dinge die gar
nicht sind. und mich macht die ganze sache wirklich verrückt.
ich kann nicht mehr schlafen mein freund macht sich voll die
sorgen um mich. ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

liegt es vl. daran dass ich epilepsie habe und
vl. dass falsche medikament nehme oder daran dass ich einen
entzug mache oder vl. daran dass beides zusammen kommt?

das kannst Du nur mit Deinem Arzt klären.
Du bist doch sicher in ärztlicher Behandlung - oder wer verschreibt Dir das Medikament?

Gruß
Kreszenz

Hallo!

(verschwinden
halluzinationen wieder?

Zuerst will ich festhalten, dass es sich in deinem Fall nicht um „echte“ Halluzinationen handelt, sondern bestenfalls um sog. „Pseudohalluzinationen“.
(„echte“ Halluzinationen sind vom Betroffenen nicht von der Realität unterscheidbar)

und woran liegt dass dass ich sie
bekommen habe?)liegt es vl. daran dass ich epilepsie habe und
vl. dass falsche medikament nehme oder daran dass ich einen
entzug mache oder vl. daran dass beides zusammen kommt?

Alle drei dieser Faktoren könnten in Frage kommen. Sowohl Epilepsie als auch Cannabis-Entzug als auch das Lamotrigin können grundsätzlich (Pseudo)Halluzinationen auslösen. Sogar dein angesprochener Schlafmangel kann da noch mit hineinwirken.
Es hilft nichts, du kommst wohl nicht drum herum, deinen behandelnden Arzt zu konsultieren, um das abklären zu lassen.

Lass dich erst mal nicht verrückt machen. So dramatisch klingt das für mich gar nicht. Ich denke, das kann man gut in den Griff bekommen. Evtl. ist es sogar tatsächlich „nur“ eine Nebenwirkung des Medikaments, was dann ja leicht ‚abstellbar‘ wäre.

E.T.

Ich empfehle entweder das Aufsuchen eines Facharztes für Psychiatrie oder (besser) direkt eine psychiatrische Klinik , eventuell kommst Du in letztere als Notfall rein.

Vom Hausarzt würde ich bei solcher Symptomatik abraten. Mit den Sachen ist nicht zu spaßen.

Ich verzichte bewusst auf Mutmaßungen was das alles sein könnte.