Hallo zusammen,
ich hab immernoch Windows xp und möchte das auch behalten, das vista mir zu viel Leistung wegnehmen würde:wink:
Nun würde ich aber noch gern „halo 2“ auf dem xp spielen können. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das durchaus möglich sein soll; eine Gruppe Computerfreaks soll angeblich den „Schutz“ geknackt haben.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das funktioniert?
Danke für eure Antworten,
lg, Julian
ich hab immernoch Windows xp und möchte das auch behalten, das
vista mir zu viel Leistung wegnehmen würde:wink:
ganz recht, so gehts mir auch:wink:
Nun würde ich aber noch gern „halo 2“ auf dem xp spielen
können. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das durchaus
möglich sein soll; eine Gruppe Computerfreaks soll angeblich
den „Schutz“ geknackt haben.
stimmt,ich habs dann auch mit solch einem kleinen programm gemacht(nennt man patch-google hilft:wink: )
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das
funktioniert?
es war schon ein weilchen her, mag mich nicht mehr genau erinnern.
man musste eine iso(eine virtuelle disk als kopie der originaldisk) erstellen. einige dateien in dieser iso musste man gegen jene aus dem patch austauschen, unter anderem glaub ich auch die starter exe (die datei, die das spiel startet)
dabei wurden einfach alle parameter, die beim vista anders sind als beim xp, xp-kompatibelgemacht und umgekert. der patch hat also die funktion eines konverters, oder einer „vista-simulation“.
leider konnte man trozdem das spiel nur begrenz geniessen;
-onlinespiel(multyplayer) ist nicht möglich
-man kam nur bis zu einer bestimmten stelle im spiel(man konnte sicher etwa 3/5 des spiel durchspielen, also etwas mehr als die hälfte)
google mal nach „xp patch halo 2“ oder so, wirst sicher weitere hinweise finden.
Danke für eure Antworten,
gerngeschehen
lg, Julian
lg niemand