Hallo,
ich habe hier ein sehr interessantes Problem. Mir war mal wieder nach Halo (Teil 1, PC), also hab ich es installiert.
Früher habe ich das auch schon gespielt, da gab es keine Probleme. Gestern abend im ersten Level auch nicht. Heute dann hatte ich auf einmal nur noch eine lausige Framerate, besonders wenn viele Gegner im Bild sind (und dementsprechend viel geballert wird) und unabhängig (!) von den sonst verdächtigen Grafikeinstellungen. Ob ich 1600x1000 oder 640x480 einstelle macht praktisch keinen Unterschied.
Was das Problem hingegen sofort löst ist das Abschalten der Decals. Woran liegt das? Ich könnte es sicher verschmerzen mal ohne zu spielen, aber interessieren würde es mich schon.
Mein PC hat sich inzwischen von Windows XP, und einer Radeon zu Vista und einer Geforce 8600 weiterentwickelt, der Rest ist noch so wie früher, da lief es perfekt (falls es trotzdem jemanden interessiert: Sempron 2,8Ghz, 1,5GB RAM). Kompatibilitätsmodus ist schon an, Treiber sind aktuell, Spiel ist gepatched.
mfg
MB
Hallo,
Mein PC hat sich inzwischen von Windows XP, und einer Radeon
zu Vista und einer Geforce 8600 weiterentwickelt, der Rest ist
noch so wie früher, da lief es perfekt (falls es trotzdem
Ich weiss nicht was das Problem ist, aber ich denke, dass
der Wechsel von Betriebssytem* und Grafikkarte (nebst
Grafikkartentreiber)** ganz erheblich zum geaenderten Verhalten
beitraegt.
*unter Vista laufen derzeit relativ viele Spiele noch nicht rund
**die Grafiktreiber von ATI und Nvidia sind nicht identisch
Wenn du es ganz genau wissen willst, solltest du in Richtung
der Spezialseiten schauen, z.B. http://www.planet3dnow.de/
Oder direkt in den Halo-Foren.
Gruss
Patrick
Hallo,
danke dir für deine Antwort.
Ich weiss nicht was das Problem ist, aber ich denke, dass
der Wechsel von Betriebssytem* und Grafikkarte (nebst
Grafikkartentreiber)** ganz erheblich zum geaenderten
Verhalten
beitraegt.
*unter Vista laufen derzeit relativ viele Spiele noch nicht
rund
**die Grafiktreiber von ATI und Nvidia sind nicht identisch
das weiß ich ja. Aber wieso genau das Problem jetzt auftritt ist ja genau das, was ich wissen will. Ein paar winzige Texturen auf ein Objekt zu kleben bringt ja selbst eine jahrealte Grafikkarte nicht mal zum Lächeln, bei mir muss also irgendwas massiv schief laufen.
Wenn du es ganz genau wissen willst, solltest du in Richtung
der Spezialseiten schauen, z.B. http://www.planet3dnow.de/
Oder direkt in den Halo-Foren.
Schaue ich mir mal an.
mfg
MB