Halogen 230V / 35W unüblich?

Hallo !
Ich besitze eine Halogenlampe mit einer Birne „Bulp T“/ 230V 35W. Die Birne ist ein Halogen-Stift, also keine Reflektorbirne. Ist diese Birne so unüblich in Deutschland? Ich kann Sie in keinem Leuchten-Fachgeschäft erhalten ! Gegoogelt hab ich auch schon - leider kein Ergebniss. Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen ?
Thx
Sandra

Hi Sandra,
also eine Stiftsockellampe für Netzspannung mit 35W? Hmm, gewöhnlich ist das nicht. Wenn Du mir nähere Angaben machen kannst, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen. Wichtig wären Abmessungen und Sockel. Am besten meldest Du Dich mal über [email protected]
Keine Angst, ich will keine Werbung machen, bin dort aber besser erreichbar und, viel wichtiger, habe meine Kataloge da :wink:
Gruss Sebastian

Hallo,
kann sein, daß sie unüblich ist. Vielleicht ist sie sogar nicht mal normgerecht? Mir erscheint der geringe Abstand zwischen den Stiften sowie die Möglichkeit des Berührens, wenn sie aus dem Sockel rutscht, etwas riskant.
Bist Du denn sicher, daß es überhaupt 230V sind? Einen elektronischen Trafo (Schaltnetzteil) kann man mittlerweile recht gut verstecken. Vielleicht einfach mal durchmessen, was da wirklich ankommt.

Axel