Hallo,
ich versuche einmal, mögliche Fehlerquellen aufzuzeichnen.
Ob es mir 100% gelingt, keine Ahnung.
Ich gehe mal davon aus, dass der Schrank nicht an einer Rasiersteckdose angesteckt ist, denn die kann den Strom nicht liefern.
Also fangen wir mal an:
die Steckdose:
hier können die Kontakte der Dose „ausgeleiert“ bzw. verschmort sein, Kontaktschwierigkeiten kann es mit den windigen zweipoligen Steckern geben…falls vorhanden.
Wenn nicht:
der Stecker selber:
Wie schaut der aus? normaler Schukostecker?
Wenn ja, können dort im Innnern eventuell die Schraubverbindungen locker sein.
Nächster Punkt:
der Lichtschalter am Schrank selber defekt, z.B. verbrannte Kontake, keine 100%ige Verbindung, Schraub-, Steck- oder Lötverbindung.
Nächste Fehlermölichkeit:
Die Verbindung vom Schalter zum Trafo nicht in Ordnung, Schraubklemmen usw.
Noch nicht genug:
der Trafo selber kann einen Spulenriss haben, der sich bei Temperatur bemerkbar macht. Selten, aber kommt vor.
So, nun haben wir den sogenannten Primärkreis mal fehlermässig begutachtet.
Nächstes Ziel der Senkundärkreis:
Hier wieder die Trafospule, eventuell auch ein Riss oder auch Löt- bzw. Klemmverbindung nicht in Ordnung.
Dann haben wir noch die Verbindung zur Lampenfassung, Klemmverbindung ok?
So, nun müssen wir uns noch die Kontakte der Lampenfassung genau anschauen. Sind sie verbrannt, oxydiert oder auch nur verbogen?
Zum Schluss bleibt uns noch die eigentliche Halogenlampe.
Wie schauen da die Kontakte aus? Ist die Lampe selber noch ok?
Also, es gibt an so einem kleinen Stromkreis, wie eine Lampe, doch genügend Fehlerpunkte.
Was es für ein Fehler ist, kann nur einer sagen, der auch misst und den Fehler entgültig behebt.
Dabei sollte man tunlichst auf die eigene Sicherheit achten, denn die Netzspannung kann bei Berührung auch schon mal tötlich enden.
Hoffentlich leuchtet bald das Birnchen wieder!
Gruss
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]