Hallo,
Ich habe eine kleine Halle übernommen, in der sind 4x 500 Watt Halogenstrahler(Fluter) verbaut, diese möchte ich gegen LED Strahler auswechseln.
Gibt es da schon was ordentliches für, das fast gleiche Leistung bringt?
Wenn ja, habt Ihr einen Link dazu. Ich blicke da nicht ganz durch,
es gibt da die Fluter mit z.B. 100 LEDs, die mir aber nicht so zusagen, ich glaube das diese nicht die Leuchtkraft haben.
Dann gibt es noch Fluter mit einer LED innen dafür dann eben mit Strahlfläche an den Seiten.
Was nimmt man denn da am besten?Gruß Helmut
Hallo!
schau mal hier :
Lichtleistung entspricht einem 500 W Halogenstab( 10.000 Lumen)
http://greentech-led.de/shop/article_LHB-80A.003/LED…
Wegen des Lichtaustritts von 120 Grad(max.) braucht es hohe Hallen, damit es am Boden nicht nur Lichtinseln von großer Helligkeit hat und dazwischen eher dunkel ist.
Oder man muss mehr Strahler abhängen.
mfG
duck313
Hallo,
Ich habe eine kleine Halle übernommen, in der sind 4x 500 Watt
Halogenstrahler(Fluter) verbaut, diese möchte ich gegen LED
Strahler auswechseln.
Gibt es da schon was ordentliches für, das fast gleiche
Leistung bringt?
Meine Wahl fiele auf Leuchtstofflampen (sog. „Neonröhren“).
Mit ca 90 - 100 Lumen/ Watt sind die nur 25% weniger effektiv als LED- Lampen,
Dafür sind die Anschaffungskosten im Vergleich lächerlich gering.
Mit einer Dopppelröhre mit 2 x 38 Watt ist ein 500-Watt -Halogenfluter mehr als ersetzt.
Hallo,
Nach deiner Anforderung empfehle ich dir zwei Arten von LED Buchtlicht, die geeignet für Hallenbeleuchtung sind.
Die Helligkeit von einem LED Buchtlicht ist 8000 Lumen (entspricht einer herkömmlichen 250W HPS or MH Lampe, Kaltweiß), und von dem anderen ist 16000 Lumen (entspricht einer herkömmlichen 400W HPS or MH Lampe, Kaltweiß). Und die Preise sind aber günstig.
MfG
Stimmt! Versuchsweise würde ich einen Teil der Halle provisorisch mit LED bestücken und dann sieht man ja an dem Teil der Halle, ob die Lampen ausreichen! Luxmeter mitnehmen und Punkte ausmessen!