Halogenstrahler gegen normal Lampe tauschen

In meiner Wohnung sind Halogenstrahler die ich gegen eine normale Lampe täuschen moechte. Ich dachte, dass ich die Loecher einfach zutapeziere. Ein Loch in der Decke moechte ich für eine normale Deckenlampe nutzen. Die Halogenstrahler sind alle an einem einzelnen Trafo angeschlossen.

Hallo Gruß- und Namenloser,

nicht nur theoretisch, auch praktisch ist es möglich deine Einbauhalogenstrahler auszubauen und eine „normale“ Deckenleuchte anzubringen. Dazu müsste man wissen, ob die Decke abgehängt ist und aus was diese besteht. Ist das eine Rigipsdecke oder ist die aus Holz?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir einen Elektriker zu suchen, der dir das vernünftigt umbaut.

Gruß sn00py603

Kinder, Kinder

warum stellt ihr hier immer solche Fragen, die man nicht ohne Vor-Ort-Termin beantworten kann

Da ist also ein Trafo für NV-Halogenlampen in der Decke und jetzt willst du wieder eine normale Glühbirnenlampe an einer Stelle anbringen?

warum? wenn es doch vorher so schön und so sinnvoll war?

Frag jeden beliebigen Elektriker und er wird dir verraten, wie er aus einem schönen Porsche wieder einen VW machen kann

hallo,

wie sn00py603 schon sagte, Besorg dier einen Elektriker der vorort arbeiten kann. Was aber devinitiv nicht funktionieren kann, ist die 220-230 volt Glühlampe an den ausgang des 12 volt Transformator zu hängen, das Funktioniert nicht!!

schöne grüsse Elektromich!