hallo ihr lieben,
ich fühl mich mies, ich brüte was aus…
mein hals brennt irgenwie bis runter zu den bronchen,
mein magen gluggert auch schon…
was kann ich tun??
welche medikamente aus der apotheke helfen wirklich was
damit mein hals nimmer so weh tut?
Grippostad oder so?
bitte helft mir…
bin auch dankbar für jeden tip!!!
gruß
swony
Hallo Du armer Wurm,
Meditonsin aus der Apo schon beim ersten Kratzen im Hals eingenommen, hat bei mir schon manches Schlimmere verhütet.
Heißes Erkältungsbad nehmen, warm einpacken und dann ab ins Bett und schwitzen und viel schlafen.
Vielleicht kriegst Du so nochmal die Kurve.
Gute Besserung
Maja
Hallo Swony,
also ich fühle mich auch so. Hals brennt, ist dick, entzündet. Meine Bronchien spüre ich fast einzeln, meine Lunge sticht ab und an in den Seiten. Ich habe Kopf- und Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur, meine Haut rund um den Mund juckt, mein Magen spinnt - und bei mir ist es Heuschnupfen :o(((
Kurz und gut, kann ähnliche Symptome wie eine Grippe hervorrufen. (Naja, bis auf die juckende Haut.)
Hilft Dir nicht weiter, ich weiß - aber wollte ich zu bedenken geben. :o)
Viele *mitleidende* Grüße,
Snoef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Meine Freundin schwört auch auf Meditonsin, ich selber halte nicht so viel davon. Sie wird auch nicht schneller gesund davon als ich obwohl sie das Zeugs literweise trinkt
(na gut, bisschen übertrieben…)
Andererseits vertreibt das Warten jede Stunde bis der Löffel vollgetropfelt ist vielleicht die Zeit besser…
Gegen Halsweh helfen Bonbons oder sogar Kaugummis, irgendwas was halt die Speichelproduktion anregt. Ansonsten wie schon gesagt wurde schlafen legen und schwitzen, Obst essen (Orangen,…).
Wenn du die Kurve doch nicht mehr kriegst: Augen zu und durch, nach 3 Tagen bist du wieder fit, manchmal kann mans eben nicht verhindern.
Viel Glück und auf jeden Fall mal gute Besserung,
Schönen Gruß
Andre
)
Hi Swony,
da die von Dir beschriebenen Besachwerden in Richtung Grippe gehen:
-
Vitamin C Depot einnehmen. „Depot“ ist wichtig weil Du das Vitamin C sonst direkt wieder auspinkelst. Gibt es in jeder Drogerie und auch bei Aldi (für 2 Euro oder so).
-
Orangen und Grapefruit essen oder O-Saft mit 100% Fruchtanteil trinken hilft ebenso. Kann in einem angegriffenen Hals brennen, hilft aber auch wegen der darin enthaltenen Vitamine.
-
Brust und Rücken mit einem Erkältungsbalsam einreiben. Man wird dadurch mit ätherischen Ölen gepflegt, die das Atmen erleichtern. Ein paar Tupfer davon an die Nase verstärken den Effekt und pflegen die vom ständigen Naseputzen wunde Haut dort. Den Balsam gibt es ebenfalls beim Aldi, oder auch in Apotheken und Drogerien - kostet auch nur 2 Euro oder so…
-
Hustenbonbons beruhigen den Rachen und lassen einen besser durchatmen. Gibt es beim Aldi 
-
Wenn Du eine verstopfte Nase hast hilft ein Nasenspray, z. B. Olynth oder Nasivin. Gibt es in der Apotheke. Man kann dann endlich wieder durch die Nase atmen, das ist grundsätzlich angenehmer und der Mund trocknet nicht so aus. Allerdings sollte man es mit dem Spray nicht übertreiben: wenn man es für 2, 3 Tage nimmt ist es OK, längere Benutzung ist nicht so gut für die Nasenschleimhaut.
-
Meerwasser-Nasenspray benutzen! Das hält die Nasenschleimhäute feucht und ich benutze es gewöhnlich ein paar Minuten, nachdem ich mir mit dem „Nase-frei“-Spray wieder ein Durchatmen ermöglicht habe. Meerwasser-Nasenspray gibt es - Du rätst es schon - auch für ca. 2 Euro beim Aldi
))
Ansonsten heißes Bad nehmen, dann in dicke Decken einhüllen und viel schwitzen. Erkältungstee trinken (verstärkt das Schwitzen).
Und dann kannst Du nur noch aggressiv zuwarten bis es Dir besser geht. Ich wünsche Dir gute Besserung!
MecFleih
Ciao, bei mir hilft da immer Hexoral zum gurgeln „tötet“ alles ab schmeckt scheußlich hilft aber garantiert( ca.7 €)! Außerdem zum abhusten wegen der Beschwerden in den Bronchien hilft Aspecton auch 7€. Ist aus Thymian beruhigt und mit warmem Wasser getrunken schmeckt es sehr angenehm…außerdem trinken,trinken,trinken warmer Tee kein Mineralwasser mit Kohlensäure, Fruchtsäfte brennen! Und wenn Du Lust auf was kaltes hast dann wäre Milcheis angesagt. Der altbekannte Schal kalt oder warm je nach gusto, und zu guter Letzt ein Tip meiner lieben Nonna: brodo di pollo hilft immer…Gute Besserung Gruß Filo
Hi Swony,
zum Abwenden gibt es ein Teufelszeug welches sich Toxiloges nennt, ein homöopatisches Komplexmittel bei fieberhaften Erkältungen, was mir bei rechtzeitiger Einnahme schon oft geholfen hat.
Hast Du das Gefühl daß kein Fieber daraus wird rate ich Dir zu einem planzlichen „Antibiotika“: Umckaloabo, 3 mal 15 Tropfen /Tag. Alles rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.
Viel Erfolg und Gesundheit
Gruß Susu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
pflanzliches Antibiotikum…Phytobiotikum
Meerretich ist auch eins.
Gruß
Maja
guten morgen,
vielen dank an alle die hier gepostet haben.
ich lag das ganze wochenende flach mit halsschmerzen, gliederschmerzen, schnupfen.
das meditonsin hat nicht mehr geholfen, warscheinlich habe ich es zu spät genommen.
ansonsten habe ich jetzt nur noch ziemlich starken schnupfen und bin total heiser, aber das wird auch wieder.
schönen montag wünsche ich euch noch
liebe grüße
swony