Hals- und Bauchschmerzen -- wieso?

Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine kleine Frage zum Thema Gesundheit. Manchmal kommt es bei mir vor, dass ich nach dem Essen (vor allem abends wenn ich z.B. Pizza gegessen habe)zuerst Bauchschmerzen bekomme und mir das dann sozusagen „den Hals hochkriecht“, ich bekomme danach nämlich starke Halsschmerzen, was sich wirklich anfühlt, als ob da Rasierklingen sitzen hätte. Es wird dann schwer zu atmen und das Atmen tut auch sehr weh. Bis jetzt hab ich es noch mit nichts wieder wegbekommen. Erst wenn ich abends schlafen gehe und am nächten Morgen aufwache, ist es weg.
Kennt jemand das auch oder weiß, was das sein könnte? Ich hab schon über alles Mögliche nachgedacht, von Sodbrennen bis eine Unverträglichkeit von etwas.
Werde auch demnächst mal zum Arzt gehen, denke ich, aber frag euch trotzdem mal um Rat.
Liebe Grüße,
Simone

Hi,

ich hab auch zuallererst an Sodbrennen gedacht. Da du sowieso zum Hausarzt willst, hat sich der Rat, selbigen zu konsultieren hiermit für mich erledigt.

Du solltest besonders abends die Finger von fettigen Speisen lassen und auch nur noch in Maßen abends essen. Eine dicke, fette Pizza ist mit das Schlimmste, was du deinem Magen abends antun kannst.

Grüße
Liete

Ich vermute, daß das Wirkungen von sogenannten „Geschmachsverstärkern“ (z. B. Natriumglutamat) sind. Du solltest unbedingt Nahrungsmittel meiden, in denen Geschmacksverstärker enthalten sind.