Hi
Ich habe mir eine Halsentzündung eingefangen und wurde Freitag krankgeschrieben. Dagegen habe ich ein Antibiotikum auf Penecillinbasis bekommen und ich lutsche/trinke fleißig Salbei.
Ansonsten fühle ich mich mittlerweile wieder ganz gut, möchte aber nicht das ganze Büro anstecken. Ich kann mich aber auch nicht krankschreiben lassen wenn ich mich doch arbeitsfähig fühle (außerdem bin ich noch in der Probezeit)
Kann ich nach drei Tagen Antibiotikum wieder normal Arbeiten gehen?
Die Halsschmerzen sind nicht mehr so schlimm, ich röchel und huste aber noch öfters, daher wüsste ich schon gerne ob ich noch ansteckend bin oder ob die Wahrscheinlichkeit dafür mit Anitbiotikum recht gering ist.
lg
Kate
hallo,
was ist die Ursache der Halsentzündung? Ohne die Ursache zu kennen, weißt du ja nicht, ob du dich angesteckt (und so auch andere anstecken könntest) oder erkältet hast oder sonst was.
Alles Gute,
Hannelore
Hi
Ich weiß nicht was die Ursache war. Das erste Kratzen trat auf als ich am Mittwoch einen Cocktail trinken war und mich tierisch verschluckt habe. Das Kratzen wurde schlimmer bis es am Freitag wie Rasierklingen war.
Andererseits waren der Chef und zwei andere Mitarbeiter auch kürzlich bzw. diese Woche mit einer nicht näher bestimmten „Erkältung“ beschlagen.
Meine Ärztin hat mir in den Hals geschaut und dann Amoxillin (?) 3x täglich für 10 Tage aufgeschrieben (sprich 30 Stk).
lg
Kate
hallo,
dann google mal wegen der Arznei und außerdem würde ich die beiden Kollegen fragen, was sie hatten / haben.
Gute Besserung,
Hannelore