Hallo,
Seit Anfang vergangener Woche hab ich eine Halsentzündung…
Das hatte ich vor ein paar Jahren schonmal und das hat sich ziemlich lange hingezogen soweit ich mich erinnern kann…das würde ich jetzt gerne etwas beschleunigen und da bräuchte ich ein paar Tipps von Euch.
Damals bekam ich „Sinusitis“ von Hevert verschrieben, weil ich zus. einen trockenen Schnupfen hatte.
Also, die Beschwerden die mich nerven sind nicht im Rachen, sondern Richtung Kehlkopfentzündung, also Laryngitis.
Ich hatte es richtig gemerkt letzte Woche, wie innerhalb kurzer Zeit der Hals zugeht (Naja also nicht ganz, aber ich hab gemerkt dass ich gegen einen Widerstand atme)
Und dann war es da, das trockene Gefühl,Kloß im Hals, heisses Gefühl…muss dauernd Räuspern.
Morgens ist die Welt noch in Ordnung, aber je später am Tag, desto stärker die Beeinträchtigung…weil ich leider auch viel reden muss. Zuhause hab ich mich schon mit einer Magnadoodel bewaffnet, da gehts dem Hals auch besser, aber im Geschäft…noch dazu mit entfeuchtender Klimaanlage…
Zuhause inhaliere ich viel, trinke behruhigenden Tee, nehme Nasenöl, lutsche Isla Moos und halte die Klappe 
Laryngsan habe ich auch schon probiert, aber da hab ich von meiner Kindheit noch die Nase voll, das schmeckt so superekelig.
Ach ja…Rauchen tu ich jetzt auch nicht, wobei…ich gestehe, einen Tag lang habe ich gesündigt 
Was habt ihr denn noch so Tipps auf Lager?
Danke und Gruß
Maja