Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Jahren am Hals links untern Kiefer einen kleinen Knoten unter der Haut,der mal grösser,mal kleiner war,seit Ostern aber habe ich an dieser Stelle vier Stück,einer ist Tischtennisball gross angeschwollen,aber unter Mithilfe von Zugsalbe wieder klein geworden.
Nun fängt aber auf der rechten Halsseite auch einer an zu wachsen.
Wie gesagt alle unter der Haut,verschiedene Grössen,schmerzen leicht und sind hart.Besonders der neue auf der rechten Seite zieht und schmerzt.
Meine Fragenun ist,da es immer mehr werden,was kann das sein,kann event.mein Schwindel auch davon herrühren?
Bin zwar öfters beim Doc,wegen den Schwindel,da hab ich das immer vergessen.
Hab aber am 23.Mai,Termin beim HNO.
dank euch schon mal im voraus.
Liebe Grüsse Marcus
Hallo Marcus,
jetzt hab ich mal nachgeguckt, wie groß so ein Tischtennisball ist.
Du hast etwas mit einem Durchmesser von 40mm am Hals und vergisst das beim Arzt anzugeben?
Egal was jetzt irgendwer enträtseln mag, damit geht man schleunigst zum Arzt.
Meine Fragenun ist,da es immer mehr werden,was kann das
sein,kann event.mein Schwindel auch davon herrühren?
Ja.
Hab aber am 23.Mai,Termin beim HNO.
Anrufen, der netten Arzthelferin die Symptome schildern und um ein Vorziehen des Termins bitten.
Aber bitte nicht vergessen!
Mit Grüßen
Simone
Dank Dir Simone,
aber die Schwellung war Ostern,ist nach 3-4 Tagen zurückgegangen,die jetzigen Knötchen sind einige millimeter gross und meine Ärztin kommt erst am 23.5. wieder.
Hallo Marcus,
aber die Schwellung war Ostern,ist nach 3-4 Tagen
zurückgegangen,die jetzigen Knötchen sind einige millimeter
gross
was erwartest du jetzt von mir, bzw. einem Forum?
Deine Frage habe ich beantwortet, eine Diagnosestellung ist in einem Forum unmöglich.
Also: Du hast schmerzhafte Knoten mit wechselnder Größe seit mehreren Wochen am Hals.
Mit meinen bescheidenen medizinischen Wissen als Krankenschwester rate ich dir schnellstmöglich zum Arzt zu gehen.
Solltest du mögliche Ursachen, Diagnosen, Behandlungsmöglichkeiten, Hausmittelchen, beruhigende Worte, etc. wünschen, formuliere deine Frage um. Dann bin ich mir sehr sicher, dass das andere Forumsuser gerne beantworten (was ich aber für wenig zielführend halte).
und meine Ärztin kommt erst am 23.5. wieder.
Anrufen, den AB abhören, Nummer von der Vetretung notieren, diese anrufen, Symptome schildern und um einen Termin bitten.
Alles Gute
Simone
es gibt diverse Möglichkeiten als Diagnose:
- Fieber messen! (Lymphknotenanschwellung bei akutem Infekt)
- Gewicht messen: (Ausgangspunkt für spätere Messungen)
- Tasten: schmerzhaft?
- andere Seite tasten: gleicher Befund?
Bei Fieber: „dringend Termin“ bei der Vertretung
sonst: Termin beim Hausarzt abwarten und Labor etc. machen lassen.
Diagnosen gibt es hier nicht ernsthaft!
Gruß Rudi