Hallo
Mir ist grad kotzübel. Grund dafür ist, dass ich vorhin paar Dehnübungen gemacht habe, und im Zuge dessen auch den Kopf im Liegen nach unten habe hängen lassen. Das war nur ganz kurz, nach ein paar Sekunden ist schon die Übelkeit gekommen. Ausserdem spür ich so ein komisches Flattern im Hals.
Dazu gibts freilich eine lange Vorgeschichte. Ich vertrag generell nichts Enges um den Hals, sonst bekomm ich Brechreiz. Selbst ein Hemdskragen der den Hals nur leicht berührt reicht da schon aus. Es könnte sich also um eine Art unglücklichen Reflex handeln.
Aber: Als ich mich das letzte Mal (vor einigen Monaten) übergeben musste, hatte ich einen kleinen Horrortrip. Durch das Würgen hat sich irgendwie das Blut im Kopf gestaut. Als ich danach in den Spiegel schaute, waren die Augen von geplatzen Gefässen ganz rot. Nicht nur das, das ganze Gesicht war Knallrot. Bei genauerem Hinsehen sah ich dass die Poren Blutrot gefüllt waren. Das blieb ein paar Tage lang so, ein Freund meinte ob ich im Solarium war
. Na und dann hatte ich auch noch die nächsten 2 Wochen immer dieses grauenhafte Gefühl im Hals, eine Art vibrieren, so als wär Luft in der Leitung. Das Selbe hab ich jetzt auch, nur eben nicht so ausgeprägt.
Also ich wär dankbar für Vorschläge was das sein könnte. Beim Arzt war ich schon, es wurden (allerdings vor 8 Jahren, bevor das Auftrat) sogar mal die Halsgefäse mit Ultraschall gecheckt - ohne Befund damals.
lg.