Halsschmerzen

Hi,
kennt jemadn irgendwelche Tipps damit eine Erkältung inklusive Halsschmerzen möglichst bald verschwindet? Lutschtabletten hab ich schon, aber keine Lust mehr im Bett herumzukugeln ich hab doch Urlaub :frowning:

Hi,
kennt jemadn irgendwelche Tipps damit eine Erkältung inklusive
Halsschmerzen möglichst bald verschwindet? Lutschtabletten hab
ich schon, aber keine Lust mehr im Bett herumzukugeln ich hab
doch Urlaub :frowning:

Geht mir ähnlich, Heiligabend fing es an, gestern war der Höhepunkt, heute gehts besser. Nur noch dieser widerliche Husten ist bösartig schmerzhaft. hab mir eben ACCAkut600 geholt, Wick Hustensirup und hoffe dass es den Dreck löst und den Hustenreiz reduziert. Ansonsten viel trinken.
Ich sitz beim Job… zum Glück sind die andern alle im U*****

toll…
…uns hat die geballte Ladung an infizierten Verwandten auch dahin gerafft… :wink:

:Ich sitz beim Job…

ich auch und werde mich aber gleich nach Hause schleppen…

ach so: ich hab angefangen mit Aspirin Complex, aber das schlägt bei mir nicht mehr an. Jetzt nehm ich 3 x tägl. 2 Grippostad. Scheint zu helfen… aber das dauert trotzdem sicherlich seine Zeit, bis ich wieder Bäume ausreißen kann :frowning:

gurgeln mit Salzwasser desinfiziert und hilft der Heilung. Ersatzweise kann man das auch mit Schnaps machen :wink:

Gruß und gute Besserung an alle verschleimten…

Demenzia

??
Hallo,

hab mir eben ACCAkut600
geholt, Wick Hustensirup und hoffe dass es den Dreck löst und
den Hustenreiz reduziert.

Wie soll das funktionieren?
Auf dem Hustenlösermedikament steht doch extra drauf, dass man es NICHT zusammen mit einem Suppressant (Hustenreizunterdrücker) nehmen soll.

Gruß
Elke

Hi,

Halsschmerzen sind fies. Hier hilft Mallebrin. Das blaue Wässerchen zum gurgeln. Schmeckt eklich und macht gesund. Bitte 3x am Tag machen, bis das Halsweh weg ist.

Hallo,

ich nehme immer eine 200 ml Flasche Zitronensaft in Verbindung mit einem Liter starken Pfefferminztee und Honig ein. Möglichst rasch trinken. Mir hilfts, und nach einem Tag gehts bergauf. Probier es aus. Damit kannst Du nichts falsch machen. Schreib aber bitte mal, wie es Dir geholfen hat.

Alles Gute wünscht Dir
Rosa

Hi,

Auf dem Hustenlösermedikament steht doch extra drauf, dass man
es NICHT zusammen mit einem Suppressant
(Hustenreizunterdrücker) nehmen soll.

…warum sagt einem das die Apothekenschnalle nicht?
die Verklag ich!

Oh schize.
hoffentlich versauts euch nich Sylvester. Ich komm grad von Bonn, der hat mir Hoffnung gemacht, ne echte Influenza zu haben, mich bis fünften ans Bett gefesselt, und gesagt er is dann mal weg und das könnt schon noch ne Woche dauern…
heut ist tag 7.

gurgeln mit Salzwasser desinfiziert und hilft der Heilung.
Ersatzweise kann man das auch mit Schnaps machen :wink:

tag und nacht schnappes…
iih

Gruß und gute Besserung an alle verschleimten…
Demenzia

Oh schize.
hoffentlich versauts euch nich Sylvester. Ich komm grad von
Bonn, der hat mir Hoffnung gemacht, ne echte Influenza zu
haben, mich bis fünften ans Bett gefesselt, und gesagt er is
dann mal weg und das könnt schon noch ne Woche dauern…
heut ist tag 7.

Mir gehts mittlerweile schon besser, dafür gehts bei meinem Lebensgefährten jetzt so richtig los. Ich seh mich schon zu Silvester Tee kochen und Pulver verabreichen…

Vielen Dank für die guten Tipps! Nachdem ich gestern jede Menge Pfefferminztee in mich geleert und mit dem blauen Zeug (Tonsilol ?) gegurgelt habe gehts mir heute schon wieder einigermassen

Die besten Mittel sind:

1. 2 Tage krank schreiben lassen.
  2. 4- 5 Liter Mineral!-Wasser über den Tag verteilt trinken.
  3. Desinfizierende Lutschtabletten

Alle anderen „Arneimittel“ überdecken die Symtome nur.

Gute Besserung, seth