Halsschmerzen

Hallo,
kann mir bitte jemand ein Mittel gegen Halzschmerzen empfehlen?
kein Fieber,
trockener Husten mit schmerzen in Lunge,
leichte Schluckbeschwerden.

Ich hab mich durch so ziemlich alle Medis durchgelesen, aber vieleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht.

danke schon mal.

Das gute alte Hausmittelchen heisse Milch mit Honig wirkt oft Wunder!
Ansonsten: Hals warm halten, nicht rauchen (ich kenns, bin selber raucher:wink: )und abwarten!
Mit Medizin vollpumpen ist jetzt nicht unbedingt das wahre, so lange es ertrräglich is

Hallo!

Genau so sehe ich das auch. Lecker sind auch Salbeibonbons, die gibt es auch zuckerfrei oder Kräuterbonbons.

Nur wenn der Schmerz wirklich stört, solltest Du echte Medikamente nehmen. Gegen Halsschmerzen wirkt ein ganz normales Schmerzmittel genauso, wie spezielle Halsschmerztabletten. Bedenke aber, dass Du damit nur die Symptome linderst und nicht die Halsschmerzen selbst heilst. Nimm die Sorte, die Dir sonst auch bei leichten Schmerzen gut hilft, aber nur soviel, wie Du unbedingt brauchst.

Mir ging es bei meinen letzten Halsschmerzen so, dass ich von den speziellen Halsschmerztabletten Magen-Darm-Probleme bekam, mein bevorzugtes Schmerzmittel aber keine Probleme verursachte. So habe ich es mit Salbeibonbons kombiniert und das war besser und sogar billiger.

Kurier Dich richtig aus, belaste Dich nicht übermäßig und mit etwas Glück reichen heiße Getränke und Halsbonbons. Eine Hühnersuppe ist auch immer gut.

Gute Besserung

Anne

Schön viel Kamillen- oder Pfefferminztee trinken. Auch gut ist Salbeitee oder du nimmst gleich einen speziellen Hals- und Rachentee :wink:

Bepanthen
Hallo,

gegen Halsschmerzen nehme ich immer Bepanthen Lösung zum Gurgeln!
Hilft super, auch wenns nicht wirklich gut schmeckt.
Ansonsten viel viel trinken!

LG

bevor jemand was sagt…ich weiß natürlich das Hals mit s nicht mit z geschrieben wird, warum ich es trotzdem gleich zwei mal falsch gemacht habe muss am Verwirrtheitszustand durch Erkältung liegen ;o)
Sorry

Hallo Peppy,
besorg dir in der Apotheke CYSTUS 052.
Es ist ein Infektblocker , Lutschtabletten im Mund-Rachenraum.
Es hilft 100%, ist aber nicht ganz billig.
Gute Besserung, Vera

Hi Peppy
Wichtig wäre natürlich auch, den G r u n d deiner Halsschmerzen zu eruieren. Es ist ja nur ein Symptom, dass dich auf etwas aufmerksam „machen will“.
Eine Angina tonsillaris z.B. müsste sehr schnell antibiotisch behandelt werden, da du sonst Folgeschäden bekommen kannst.
Also unbedingt beim HNO abklären lassen!
Gruß,
Branden