Halsschmerzen?

hey ihr lieben,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. habe seit freitag unheimliche halsschmerzen, mir fällt das sprechen und husten schwer.
am samstag holte ich mir tonsiotren, allerdings haben die tabletten nicht viel bewirkt. am sonntag hatte ich fieber, dass ich mittlerweile ausgeschwitzt habe. montag früh war ich beim arzt, der der meinung ist meine stimmenbänder seien strapaziert, wobei ich mir in letzter zeit nicht den mund fusselig geredet habe.
ich habe reizhusten und einen völlig verschleimten hals. es tut beim schlucken und husten weh. es fühlt sich so an, als würde etwas hinten an meinen mandeln hängen, dass kratzt. zudem leide ich unter dauermüdigkeit, schwindel und appetitlosigkeit.
weiss jemand von euch was das ist??

liebe grüße

Hallo,

so wie du das beschreibst könnte das eine Kehlkopfentzündung sein.
->Wie immer ist eine Ferndiagnose gewagt und kann die Meinung deines Hausarztes nicht ersetzen.

Ich vermute mal, dass du dir eine Infektion zugezogen hast. Die Symptome die du beschreibst würden darauf hin passen. Was hat denn dein Arzt noch gesagt und was hat er dir verschrieben? Sowas ist leicht mit Antibiotika in den Griff zu kriegen. Zu den Beschwerden (Halsschmerzen, Schleim, Kratzen … ) ist da eher symptomatisch vorzugehen (viel trinken wegen dem Schleim, Tee trinken, nicht unnötig sprechen damit sich der Kehlkopf und die Stimmbänder beruhigen können). Medikamente sollten bis zum Packungsende genommen werden. Also nicht aufhören, nur weils einem besser geht. In 5-7 Tagen sollte es wieder weg sein.

Gute Besserung.
levi

Erfahrungssgemäß von mir selbst könnte es auch eine Angina (verengung der Kehlkopf- und Rachenraum) sein.
Wird mit Antibiotika behandelt und Ich würde (trotz der Abneigung dieses Medikamentes Vieler) auch dazu raten, da Sich daraus ein Abszess bilden kann.
Bin zwar selbst kein Arzt aber deine Gefühle und beschreibung passen sehr zu Meinen damals.

Und wie bereits gesagt: Tabletten unbedingt zu ende nehmen. Tabletten vermitteln meist das Gefühl von Gesundheit um das „unwohlsein“ zu nullieren. Dies bedeutet aber NICHT dass die Person gesund ist.

mfg

Hallo,

ich finde es seltsam, dass Dein Arzt keine Diagnose stellen kann. In den Hals kann man doch reingucken und man kann sehr deutlich erkennen was entzündet ist. Das kann der Rachen sein, die Mandeln (falls noch vorhanden) oder die Seitenstränge. Bei den Stimmbändern und Kehlkopf kommt aber zu dem Schluckschmerz noch Heiserkeit bzw. Sprachverlust hinzu.

Insgesamt klingt es nach einen grippalen Effekt.
Gehe doch mal zum HNO-Arzt - wenn Du den Verlauf verkürzen gibt’s ja zur Not Antibiotika. Ansonsten Ruhe, Schlaf und viel Wasser trinken. Betaisodona zum gurgeln hilft bei Halsschmerzen auch ganz gut.

Gute Besserung!

naja, meine stimme ist auch so gut wie weg, bin ziemlich heiser.
gestern musste ich mich von dem husten übergeben, ist das etwa normal??
ich nehme seit montag azithromyzin von stada (3 tage lang), allerdings wird es irgendwie nicht besser. zudem bin ich heut morgen mit einem ausschlag im gesicht aufgestanden (sieht wirklich schlimm aus).
heut nacht hab ich mein komplettes bett nassgeschwitzt. und die ständigen kopfschmerzen bereiten mir das größte unwohl.
heut war der notarzt da, der hat mir empfohlen zum HNO zu gehen, ach ja mit den mandeln hab ich nichts…

DANKE an alle