Halsschmerzen bei geschlossenem Fenster

Hallo,

immer wenn ich bei mir bei geschlossenem Fenster schlafe wache ich mit Halsschmerzen auf. Meine Frage: Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Bei offenem Fenster schlafen ist leider nicht immer möglich, da ich nur ein Deckenfenster habe durch das es schon mal reinregnen kann. Mit der Kälte im Winter hab ich kein Problem.

Ich könnte mir Vorstellen das es irgendwas mit der Luftqualität zu tun hat, würde aber Schimmel ausschließen, da die Wohnung frisch saniert wurde.
Irgendwie riecht die Luft aber auch anders wenn das Fenster längere Zeit zu ist.
Mein Schrank wurde kürzlich mit Schellack gestrichen (Lack auf Alkoholbasis. Vor ca. einer Woche). Kann es sein das da noch was verdunstet und es daher kommt? Wenn ja: was kann ich dagegn tun? (Schrank raus ist keine Option ^^)

Vielen Dank im Vorraus

Hi,

treten denn die Halsschmerzen auf, seitdem der Schrank frisch gestrichen wurde? Oder war das auch vorher schon der Fall? Passiert das auch, wenn Du testhalber mal im Wohnzimmer pennst?

Unabhängig von irgendwelchen Halsschmerzen würde ich halt das Schlafzimmer die nächste Zeit äusserst heftig lüften, solange bis der Schrank „verduftet“ ist.

Ansonsten könnte ich noch wild spekulieren, dass vielleicht die Luft bei geschlossenem Fenster zu trocken ist. Hast eventuell mal die Möglichkeit an den Fenster-zu-Tagen einen Luftbefeuchter zu testen?

*wink*

Petzi

Hallo,

Hauptursache ist meist trockene Luft. Es könnte helfen, die Luft etwas anzufeuchten.

Ansonsten mal den HNO aufsuchen.

Liebe Grüße

Anja