Halsschmerzen etc. von der Wirbelsäule?

Hallo,
Mich würde mal interessieren, was ihr über dasdahier denken tut, hab nehmlich schon genau gegenteilige Meinungen von Ärzten gehört…

Können (dauernde, seit Monaten) Halsschmerzen (beim Schlucken), Schleim (also, Frosch im Hals, quak) und gelegendlicher Husten, was ja einglich alles typische Erkältungssymptome sind, auch daher kommen, dass in der Halswirbelsäule ein Nerv eingeklemmt/unterversorgt ist?
Hausarzt sagt, es kann; HNO-Arzt sagt, es kann nur daher kommen; Orthopäde sagt, das kann auf gar keinen Fall sein -> ?!

Liebe Grüße,
Giogio

Hallo,

kann, kann aber auch sein:

Verätzung durch aufsteigende Magensäure, z.B. bei Hiatus Hernien
oder wirklich ein mit normalen Mitteln nicht auffindbarer Infekt, der feststeckt. Oder allergisch bedingt.
Kann sein, das die Aufzählung nicht komplett ist, aber ein Anfang

Gruss
Kathy

Hallo - ich denke dass ein g u t e r Kinesiologe dies austesten könnte.
Betonung auf: G u t e r !
Das Sicherste ist Mundpropaganda, denn es gibt da einige „Möchtegern“.
Wenn du im Süddeutschen Raum bist könnte ich dir einen wirklich guten empfehlen.
schreib mich dann direkt an.
Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das mit der magensäure solltest du auf jeden fall abchecken (gastroskopie)! auch würde ich dir dringend raten dein sputum (=schleim) ins labor schicken zu lassen! habe das gleiche oder zumindest eine ähnliches problem und bei mir liegt es höchstwahrscheinlich an einer allergie (obwohl mein IgE wert sehr nieder ist).

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]