Hallo!
Ich habe seit etwa 2 Monaten Halsschmerzen. Mein Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben welche aber nicht geholfen haben. Verzweifelt bin ich dann zum HNO-Arzt gerannt, der meinen Hals untersucht hat und auch nichts festgestellt hat. Er hat auch die Stimmbänder überprüft und meinte er würde nichts finden. Es sieht alles sehr sehr gut aus. Auf Anfrage meinerseits hat er meinen Hals auch einer Ultraschalluntersuchung unterzogen und meinte weiterhin, dass er nichts finden könnte. Ich soll halt abwarten 
Mal ernsthaft! Ich bin total verzweifelt ich will endlich mal wieder normal schlucken können
Es tut nicht mal unbedingt extrem weh, aber es nervt ungemein.
Vielleicht weiß ja jemand bescheid und hat einen Rat 
Liebes Grüße
Marco
hi
das problem hatte ich im letzten sommer auch allerdings nicht 2 monate sondern 3 und halb,dieses nicht schlucken können ,nichts essen können und dann auch nichts trinken wollen und zum schluss habe ich fast 12 kilo abgenommen das hatte ich noch nie.
ich will dir keine Angst machen aber bei mir hat es sehr lange gedauert bis die ärzte herausgefunden hatten oder vermuteten das mein hals zerkratzt wäre und aufgrund einer mandel entzündung auch noch die miesen streptokokken eingeholt habe
gute bsserung gruss milaa
Hallo Hans,
also ich bin absolut keine Expertin in solchen Sachen, aber als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich sofort an meinen Stiefvater denken. Der hatte das im letzten Jahr auch. Selbe Geschichte (Antibiotika - nicht geholfen, HNO nichts gefunden etc…) Der HNO meinte dann, dass sowas durchaus auch von eventuellem Stress kommen kann (mein Stiefvater hatte ziemliche Probleme in der Arbeit zu der Zeit!).
Quasi der sprichwörtliche Kloß im Hals!
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das bei dir auch zutreffen könnte, geht mich auch nichts an. Aber so etwas kann also durchaus auch (wie sagt man so schön?) „psychosomatische“ Ursachen haben.
Bei meinem Stiefvater hats irgendwann von selber aufgehört und kam bis heute auch nicht wieder *dreimalaufHolzklopf*
liebe Grüße, gute Besserung und starke Nerven
Michaela
Moin!
Schluckbeschwerden können auch von einer Muskelverspannung kommen. So etwas kann man auch selber behandeln, in dem man auf die schmerzende Stelle drückt.
LG
Hallo Hans,
bei Schluckbeschwerden durch Halsentzündung gurgle ich mit Mallebrin Lös. (1-2 Trf. auf ein halbes Glas Wasser), nicht nachspülen, nur gut ausspucken. Die kleinste Fl. reicht beim Kauf aus. Das Mittel ist sehr sparsam in der Anwendung.
Außerdem könntest Du noch Enzyme schlucken, bis die Schmerzen beseitigt sind, z.B. Wobenzym Drg. oder Phlogenzym Filmtabl.
Weiter solle man nach einem Antibioticum unbedingt eine Darmsanierung betreiben, z.B. mit Omniflora-N Kaps.
Wie wäre es, wenn Du mit einem Heilpraktiker sprechen würdest?
Alles Gute,
Rosa