Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche hartnäckige Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gehabt, allerdings kein Fieber, keine geschwollenen Lymphknoten, keine Grippe/Erkältung und ich hatte einen guten Allgemeinzustand. Nebenbei hatte ich (leichte) Ohrenschmerzen. Der Arzt war offensichtlich ein wenig ratlos, gab mir aber ein Antibiotikum.
Die Beschwerden verschwanden im Laufe einiger Tage und relativ lange nachdem das Antibiotikum längst aufgebraucht war, aber deutlich zu langsam für die üblichen Erkältungshalsschmerzen.
Seit gestern Nachmittag sind dieselben Halsschmerzen und Schluck-Schmerzen, nachdem ich ein paar Tage Ruhe davon hatte, plötzlich wieder da ((, interessanterweise aber nur „einseitig“ links im Hals. Außerdem ist es tendentiell nachts, wenn man nichts ißt oder trinkt schlimmer als tagsüber, wenn der Rachen „in Aktion“ ist.
Meine Freundin klagt über genau dieselben Beschwerden, allerdings hat sie es erst ein paar Tage nach mir bekommen und die Symptome klingen allmählich ab. Einen gegenseitige Re-Infizierung scheidet aber aus, da wir uns seit 2 Wochen (leider) nicht sehen konnten.
Hat jemand eine Idee, um was es sich bei diesen Beschwerden handeln könnte und was ich nun tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe!
Schönen Gruß,
MecFleih