Halsumfang zu groß!

Hallo liebe Community :smile:,

Ich habe seit längerer Zeit ein „Problem“ das mich mitlerweile so sehr nervt, das ich endlich rausfinden mödchte was ich dagegen tun kann.

Ich bin 19, ca. 179cm groß und wiege ca. 73 Kilo.
Ich treibe regelmäßig Sport und bin dadurch recht schlank.

Nun stört mich seit einiger Zeit mein Hals, da dieser fast genau so breit ist wie mein Kopf und ich dadurch nicht mal ein Hemd komplett zugeknöpft bekomme (Selbst wenn der Kragen extra weit geschnitten ist)
So kommt es, gerade wenn ich Anzüge anziehen will, zu einigen Problemen und sieht (um es auf gut Deutsch auszudrücken) ziemlich beschissen aus.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen herrauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt, den Umfang zu verringern.

Mit freundlichen Grüßen!

Hallo,

hört sich nach zuviel Hals-/ Nackenmuskulatur an. Die kann man verm. schon wegkriegen, schlicht nicht nutzen, dann bilden sich Muskeln gerne und schnell zurück.
Aber das ist eine sehr vage Ferndiagnose. Frage besser jemanden, der richtig Ahnung hat und sich das ansehen kann.

Gruß, Paran

Moin,

hört sich nach zuviel Hals-/ Nackenmuskulatur an.

Eine recht wagemutige Behauptung.
Der dicke Hals könnte einfach nur Veranlagung sein, es ist halt so. So wie es Leute gibt, die kurze Beine haben oder dicke Waden, breite Hüften oder große Nasenlöcher, angewachsene Ohrläppchen oder auch nicht.
Wenn’s sowas ist, kann man nichts dran ändern, damit muss man leben!

CU

Axel

Hallo,

ich schätze, dass die normalen Konfektionsgrößen auch für gut mit Fett gepolsterte Hälse eine Kragengröße vorrätig haben - Bedarf besteht ja genug.
Wenn dann bei einem schlanken jungen Mann der Kragen nicht passt, muss das mehr sein, als der übliche dicke Hals hergibt.
Wenn der junge Mann obendrein viel Sport treibt, liegt die Vermutung, dass zu einem ev. eh nicht schmalen Hals noch div. Muskeln hinzukommen doch recht nahe.
Schlank und nur per Veranlagung kommt man kaum über die Kragenweite von deutlich übergewichtigen Männern.

Gruß, Paran