Halswirbel spring oft raus

Guten Morgen,

sehr oft habe ich Probleme mit meinen Rippen und den Halswirbeln. Ich bekomme meist dann Krämpfe um den Rippenbogen herum. Ganz schlimm. Mein Hausarzt/Chiropraktiker sagte mir, dass das von den rausgesprungenen Rippen und den verdrehten (oder auch rausgesprungenen) Halswirbeln kommt. Gestern bekam ich erstmalig Angst, weil einige mir spontan sagten, ich sei dumm dies machen zu lassen. Gefahr wegen Schlaganfall. Hilfe! Also was kann ich denn selber tun, dass ich  nicht ständig dieses Problem habe? Mache drei mal die Woche Rücken-Yoga incl. Muskelaufbau daneben Walking/Jogging. Einen Osteopathen kann ich ich mir nicht ständig leisten.
Ich brauche also eine Alternative.
Gruss China

Guten Tag,

dass das von den rausgesprungenen Rippen und den verdrehten
(oder auch rausgesprungenen) Halswirbeln kommt.

Kann ja sein, dass das eine flapsige Umschreibung eines bestimmten Phänomens ist, aber wirklich rausspringen (wo denn?) können weder Rippen noch Halswirbel. Was ist denn gemeint?

MfG
GWS

Na, ich wurde an Halswirbel- und Brustwirbelkörper wieder eingerenkt…Halt Gelenksblockaden…

Hi,

ich denke, Du solltest mal zu einem guten Orthopäden gehen.

Gruß vom Raben

Hallo Raben,

ach, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Da höre ich nur immer: dann kommen Sie halt zum Einrenken…nur die Orthopäden renken ganz unangenehm ein, dann lieber mein Hausarzt/Chiropraktiker.

Hallo China,
wenn du ständig Probleme wegen Halswirbel- oder Rippenblockaden hast,empfehle ich dir,
zu einem guten Orthopäden oder einem Osteopaden zu gehen.
Um die angespannte Muskulatur erstmal in einen entspannten Zustand zu bringen,
kannst dur es mit Magnesium versuchen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, kannst du dir ein Muskelrelaxans verschreiben lassen.
Wünsch dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Manuela L.