Halswirbelsäule.....Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl?

Hallo!

Ich versuche meine Geschichte wirklich kurz zu halten und bedanke mich erstmal fürs Lesen!!
Ich bin mittlerweile sehr viel in Foren und generell im Internet unterwegs um nach Lösungen zu suchen…

Begonnen hat alles im Oktober 2012 - Kribbeln im kleinen Finger links, Benommenheit im Kopf (Gefühl als wär man gerade aufgewacht und wird aber nie richtig munter-und das den ganzen Tag), ständiges Ohren zufallen. Hatte diese Symptome schon öfter aber nie wirklich ernst genommen - habe es immer auf Schlafmangel oder Stress geschoben)
Gang zum Hausarzt - Diagnose: Akutes Cervicalsnydrom - eingerenkt…
Ein paar Tage später wurde ich mit extremn Schwindel, Ohrensausen auf die Notaufnahme geschickt (war gerade im Dienst, bin selber Krankenschwester auf einer Neurologie) - CT mit Angiograpie der Gefäße - alles in Ordnung.

Mich quälen seither aber immer wieder Symptome wie Ohren zufallen, Konzentrationsstörungen, Schwindel, eben dieses benommene Gefühl im Kopf, Sehstörungen (als ob man durch eine Scheibe sehen würde) und ich kann mich oft schlecht mit den Augen auf eine Sache konzentrieren.
Alles Symptome, die kommen und gehen, mal eine Woche nichts, dann wieder falsch gelegen oder gebügelt :wink: und wieder eines davon, dann wieder mehrere in Kombination!!??
Ganz schlimm wirds, wenn dann auch noch durch diesen Schwindel Übelkeit usw. dazukommt.

War inzwischen schon beim Atlasterhapeuten, der mir meinen angeblich „schiefen“ Atlas wieder gerichtet hat - das hat kurzzeitige wirklich geholfen!!!
MR der Halswirbelsäule: Bandscheibenprotrusion C/6 - jedoch flach und nicht raumfordernd!!!
Komplettes Röntgen der gesamten Wirbelsäule: flachbogige Skoliose BWS und nochmals LWS!
Schulterhochstand links

Mein Orthopäde hat gemeint, ich würde halt die Protrusion merken…Hallo??? Jeder 2. hat sowas wahrscheinlich und merkts nicht einmal!!!

Ich war natürlich Massagen, Fango, Physiotherapie - und es wurde immer besser, hab auch fleißig Übungen mit dem Thera Band zu Hause gemacht…Das half sogar im akuten Zustand!!! Die Benommenheit war nach 10 min üben wie weg!!!
Ich bin der Meinung, dass es an extremen Verspannungen im Nacken-Schulterbereich liegt, die einfach immer wieder kommen!! Aber warum?? es muss ja einen Grund dafür geben!! Immer wenn ich zur Massage gegangen bin wurde es besser, oder wenn mir der Therapeut den Nacken ausgestrichen hatte, war ich extrem befreit!!!
Akupuntur hab ich auch 2 Sitzungen versucht - das wirkt Wunder!!! Aber einfach viel zu teuer und der Arzt hat gemeint, dass das ganze 6 Monate Behandlung dauern könnte. Bei 80 Euro pro Behandlung kann man sich das dann ausrechnen! :smile:

Seit ich ein neues Bett habe mit gesunder Matratze und Nackenpolster ist es auch deutlich besser geworden…aber eben immer noch nicht weg!

Hatte als Kind lange eine Zahnspange wegen starkem Überbiss und mein Lebensgefährte meint, ich knirsche in der Nacht mit den Zähnen… Es kommt mir auch am Morgen ab und zu kurzzeitig so vor, als ob die Zähne nicht mehr aufeinanderpassen würden…
Zusammenhang???

Jetzt habe ich von der Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl gehört und auch das Buh gelesen…es ist das erste mal gewesen, dass ich mich wo wiederfinde!! Organisch wird nichts gefunden außer Verspannungen -die werden besser, aber gehen nicht weg!!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie (ist nicht so günstig und in Österreich gibt es nur eine Therapeutin, zu der ich 3 Stunden fahren müsste!!!)

War schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Anregungen oder Tipps geben, was ich noch versuchen könnte??
Ich bedanke mich ganz herzlich!!