Halszkette

Servus, was ist eure Lieblingskette, bzw welche hätte ihr gern?

Bin der zeit mal wieder auf der Suche nach etwas neuen Halsschmuck.

Danke und schönes Wochenende

Ich hab meiner Frau vor Jahren mal eine Kette geschenkt, in der ein ungeschliffener, kristalliner Malachit in Silber gefasst war. Sowas finde ich ziemlich fetzig.

Wenn man „fibrous malachite pendant“ googelt, sieht man Beispiele davon, wie das in etwa aussieht (wobei ich noch kein Beispiel gefunden habe, dass so gut aussieht wie unseres).

1 Like

Kristalliner Malachit, faszinierend, danke!

Die Frage ist ein bisschen schwer, wie „was ist Euer Lieblingslied?“.
Geschmacksache halt.

Ich finde bei Frauen Kropfbänder sehr schön und elegant.
Ansonsten eher sehr fein gearbeiteten und eher dezenten Gruftie - Silberschmuck, gerne auch mit Kristall(en).

Nur nicht Thor’s Hammer, das war imo schon vor über 20 Jahren peinlich und wurde nicht besser!

Gruss, Kudo

1 Like

Hallo,

hast Du dir mal Granatschmuck angeschaut (Alten, der Neue taugt nicht viel) oder skandinavischen Silberschmuck, Fahner-Schmuck?
Anregungen findest Du vielleicht auf Ebay bei gebrauchtem Schmuck, da sind viele Stilrichtungen vertreten.

Gruß,
Paran

1 Like

Entweder eine Königskette, oder eine Schlangenkette mit einem Anhänger wie Zerschmetterling beschrieb.