Haltbarkeit der angerührten Milch

Hallo allerseits,

was kann ich tun, wenn ich mit dem Jungen (8 Wochen) einige Stunden unterwegs sein will und dabei füttern muß? Mama ist nicht dabei. Das Milchpulver Milumil ist lt. Herstellerangaben angerührt nach einer Stunde nicht mehr zu verwenden. Gibt es Alternativen mit längerer Haltbarkeit?

bye
Micha

Hallo,

richtige Milchpulverportion ins Fläschchen packen und bei Hunger mit Wasser auf der Thermoskanne aufgießen und zubereiten.

Trinkt er denn sonst auch aus der Flasche??
Falls nicht, könnte das u.U. schwierig werden, da die Saugtechnik an Brust und Flasche doch sehr unterschiedlich ist.

VG,

Birgit

Hallo,
habe meistens irgendwo gefragt, ob ich gekochtes Wasser haben kann. bin dann also in irgendnen Restaurant und habe da mein Glas Mineralwasser getrunken und meine Kleine gefüttert.
Eigentlich haben da alle für Verständnis und wenn dann noch ein Mann daher kommt, werden wahrscheinlich alle noch hilfsbereiter sein :smile:
Am Anfang bin ich auch immer mit Thermoskanne rumgelaufen und hab es dann selber aufgebrüht. Funktioniert auch gut, aber man hat halt sooooo viel dabei. Länger als zwei Stunden würd ich die Milch wirklich nicht stehen lassen.
Zum Glück ist sie jetzt 8 Monate und ich kann ihr Fertigmilch geben. Vielleicht kommt auch irgendwann so ne Milch für Kinder ab 8 Wochen raus. *G* dein Kind wird dann allerdings wahrscheinlich schon 2 Jahre sein :smile:
Also gutes gelingen
cuuuu Ilka

Moin,

richtige Milchpulverportion ins Fläschchen packen und bei
Hunger mit Wasser auf der Thermoskanne aufgießen und
zubereiten.

na das werde ich dann wohl machen. Ist auch bei Milupa.de so beschrieben, habe ich gestern Abend noch gelesen.

Trinkt er denn sonst auch aus der Flasche??

Ja.

Besten Dank!

bye
Micha

Moin,

habe meistens irgendwo gefragt, ob ich gekochtes Wasser haben
kann. bin dann also in irgendnen Restaurant und habe da mein
Glas Mineralwasser getrunken und meine Kleine gefüttert.

Das ist 'ne gute Idee. Muß ich mal probieren.
Das Problem ist bei uns im Moment nur dies, daß der kurze mir kaum Zeit läßt, was zu organisieren. Er macht die Augen auf, manchmal noch nicht mal das, und fängt an fürchterlich zu weinen. Erst wenn die Pulle am Hals ist, ist Ruhe. Nach 10ml ist er eingeschlafen. Nach weiteren 10 Minuten wieder wach und dann geht es zivilisiert zu.
Seltsam, so ein kleiner Kerl.
Vorerst muß ich wohl die Idee mit der Thermoskanne und dem heißen Wasser aufgreifen.

bye
Micha

Das ist 'ne gute Idee. Muß ich mal probieren.
Das Problem ist bei uns im Moment nur dies, daß der kurze mir
kaum Zeit läßt, was zu organisieren. Er macht die Augen auf,
manchmal noch nicht mal das, und fängt an fürchterlich zu
weinen. Erst wenn die Pulle am Hals ist, ist Ruhe. Nach 10ml
ist er eingeschlafen. Nach weiteren 10 Minuten wieder wach und
dann geht es zivilisiert zu.
Seltsam, so ein kleiner Kerl.
Vorerst muß ich wohl die Idee mit der Thermoskanne und dem
heißen Wasser aufgreifen.

Hallo,

dann laß ihn doch mal einfach kurz schreien und weinen, davon ist noch kein Kind gestorben. Und ihr könnt eure Sachen erledigen.

LG Manu

Das Problem ist bei uns im Moment nur dies, daß der kurze mir
kaum Zeit läßt, was zu organisieren. Er macht die Augen auf,
manchmal noch nicht mal das, und fängt an fürchterlich zu
weinen. Erst wenn die Pulle am Hals ist, ist Ruhe. Nach 10ml
ist er eingeschlafen. Nach weiteren 10 Minuten wieder wach und
dann geht es zivilisiert zu.

Hehe das kenn ich, meine war genauso, aber nach ca. 3 Monaten wars vorbei. Also das wird noch
viel Glück
Ilka

Hehe das kenn ich, meine war genauso, aber nach ca. 3 Monaten
wars vorbei. Also das wird noch
viel Glück

Hallo Ilka, das gibt ja Hoffnung, vielen Dank! Bin schon wieder reichlich geschafft (23:33)…

bye
Micha