Haltbarkeit Soja-'Milch'

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich eine Packung Sojadrink gekauft und geöffnet und dann in den Kühlschrank gestellt.

Das Haltbarkeitsdatum ist bis Mai 2006 angegeben.

Wie lange ist eine offene Packung haltbar?

Viele Grüße

Iris

Probieren geht über studieren

vor zwei Wochen habe ich eine Packung Sojadrink gekauft und
geöffnet und dann in den Kühlschrank gestellt.
Das Haltbarkeitsdatum ist bis Mai 2006 angegeben.

Wie lange ist eine offene Packung haltbar?

Hallo Iris,

Die Haltbarkeit einer offenen Packung ist natürlich von der Umgebung abhängig.
Steht sie im Kühlschrank, wie ist der Kühlschrank eingestellt, immer schön brav zum trinken in ein Glas/eine Tasse gefüllt, oder auch mal aus der Flasche/Tetrapack genippt (dadurch kann Speichel und anderer „Dreck“ das Getränk „verunreinigen“) …

Hast du schonmal dran gerochen oder nachgeschaut, ob sich noch keine Flauschies drauf gebildet haben?

Wenn der Geruch, die Farbe und die Konsistenz noch OK sind, spricht eigentlich nichts dagegen, einen Schluck zu probieren und dann zu entscheiden, ob man das noch geniessen kann oder nicht.

Ich hab mir aus Luxemburg Ende September einen Tetra-Pack Milch mitgebracht, die war, obwohl geöffnet, nach 4 Wochen noch gut. Die TIP-Milch von Real allerdings kann ich nach einer Woche wegschmeißen.

Gruß
Sticky

Hallo Iris,

auf „meiner“ Soja Milch steht, dass man sie innerhalb von 5-7 Tagen aufbrauchen soll. Ich habe auch schon festgestellt, dass sie nach 1 Woche nicht mehr so toll schmeckt.

Grüsse
Eva Dunkel - Einfach, lecker & gesund kochen. [email protected]