Haltbarkeit v. Hähnchen

Hi

Ich habe gestern abgepacktes Hühnerbrustfilet gekauft. Auf der Packung stand bei -2bis+4 Grad bis 24.12 haltbar. Jetzt hab ich das allerdings aus der Originalpackung Herausgenommen und nur in Frischhaltefolie verpackt in den Kühlschrank gelegt, weil ich es eigentlich heute weiter verwenden wollte. Kann ich es auch noch morgen benutzen oder sollte ich es gleich noch anbraten?

Greetz

S.

Hi,
abwaschen, trockentupfe. Nase ran. Gut?
Weiter mit dem was Du vorhast. Sonst, schönen Gruß an die braune Tonne.
Claude

Hallo S.,

wenn Du es schon aus der Verpackung gepflückt hast und Dir absolut sicher bist, daß Du es morgen verbrauchst, dann geht es über Nacht schon. Falls Du Dir nicht sicher bist, solltest Du es lieber entweder durchbraten (anbraten reicht nicht) oder in flachen Stücken bzw. schon fertig geschnippelt einfrieren, dann ist es bei Bedarf superschnell aufgetaut.

Hähnchen - auch nicht durchgebratenes Filet - neigt ja blöderweise dazu, Salmonellenviechern einen hervorragenden Nährboden zu bieten und je nachdem, wie der Kühlschrank eingestellt ist, sind es da nicht immer wirklich maximal 4 Grad…

Grüße

Renee

Hallo S.,

wenn Du es schon aus der Verpackung gepflückt hast und Dir
absolut sicher bist, daß Du es morgen verbrauchst, dann geht
es über Nacht schon.

Hi

Danke für die Antwort, allerdings wären es bis morgen ja schon 2 Nächte…Denke werde es gleich noch mal braten, besser als nen flotten Otto unterm Weihnachtsbaum…:wink:)

Greetz

S.