Hallo,
- Flüssigkeiten unterhalb eines gewissen Alkoholgehalts
gelten nicht mehr als „steril“ im Sinne von keimabtötend. Ich
hab mal gelernt, dass die Grenze irgendwo um die 15% liegt,
Super Info! Danke!
- 6 Monate? Ich meine: ein halbes Jahr?? Also: 26 Wochen,
oder besser: 180 Tage??? Was nimmst du sonst noch so aus
deinem Kühlschrank zu dir, was ein so „erfülltes“, langes
Leben genossen hat?
naja, ich trinke sehr selten Alkohol. Du findest bei Mir Weinflaschen (Geschenke) oder Cognac (wie wird das zeug geschrieben?) und sonstige Spirituosen die sind locker 2-5 Jahre alt. Ich trinke halt nicht so oft / viel. Und ich kann ja nicht jedesmal wen ich ein glas trinke den Rest der Flasche wegkippen … ich plane ja nicht das Zeug in einer Woche weiter zu trinken … es vergehen halt Wochen und die Flasche liegt da so rum, ich hab nie das Verlangen gehabt was draus zu trinken.
Bei den starken Sachen weiss ich ja das es lange hält, da schraub ich die Flasche zu ud gut iss . Und Wein trinke ich normalerweise innerhalb ein paar Tagen aus.
Aber bei dem Likör war ich mir nicht sicher, deshlab frag ich hier halt.
- Bei allem Spaß an deiner Frage muss ich ernsthaft darauf
hinweisen, dass es eine Fülle von Verderbtheiten in der großen
weiten Nahrungsmittel-Welt gibt,
Jo, wie gesagt, ich sehe Nahrungsmittel nicht in der selben Ernährungskette wie Alkohol.
Gruppe der Endotoxine, die als Lebensmittel
… keine Angst, LEBENSMITTEL verderben in der Regel nicht in meinem Haushalt.
Ich hab auch eine Frage: Wie kommt man auf die Idee, dieses
Gebräu überhaupt noch trinken zu wollen?!
Weil ich mich gerade heute abend gefragt hab, ob ich das zeug nun letzendlich wegkippen soll, oder ob ich es doch noch aufheben soll.
Falls ich mal irgendwann Appetit drauf haben sollte, hätte ich es ja noch. Wie gesagt ich trinke nicht so oft Alkohol, und zwar gar keinen ,auch kein Bier oder sowas „leichtes“. Demzufolge kaufe ich auch selten sowas. Ich kenne mich mit Alkohol (zum Glück) nicht so gut aus.
Aber du hast mich weiter oben aufgeklärt. Unter 15% iss nix mit aufheben.
Vielen dank dafür.
LG jasmin