Haltbarkeit von selbstgemachten Smoothies

Hallo zusammen,

ich bereite heute einen Smoothie mit frischem und tiefgekühltem Obst zu und stelle den danach in den Kühlschrank.

Wie lange ist dieser haltbar?

Schöne Grüße

DU

HI Du,

Ich würde ihn in den nächsten 1 - 2 Tagen trinken.
Lange aufheben ist ohne Konservierung meiner Meinung nach nicht ratsam.
Wenn er bereits gährt, dann stand er zu lange.
Bemerken kannst Du den Gährvorgang, wenn der Deckel leicht zischt beim Öffnen bzw es säuerlich unangenehm riecht.

sehr lange, Kuehlschraenke halten Jahre.
Im Ernst, ein Smoothie wird zum Verzehr gemacht, nicht zum Lagern. Mach ihn spaeter, wenn er spaeter verzehrt werden soll. Zu einem Test mal einen lagern, duerfte wie Obstsaft oder Trester nach Tagen gaeren. Dann ist er nicht giftig, aber man mag ihn nicht mehr.

Servus,

definiere: Haltbar.

Wein ist z.B. ein kontrolliert vergorener Schmusie und hält sich, wenn er z.B. vom Château d’Yquem kommt, je nach Jahrgang rund zweihundert Jahre.

Die ach so wertvollen Vitamine in Deinen Schmusies sind, soweit sie nicht schon beim Häckseln durch den Einfluss von Licht und Sauerstoff zerstört worden sind, teilweise schon nach einer halben Stunde so gut wie futsch.

Schöne Grüße

MM
hat nicht mehr so viele Zähne, aber freut sich sehr, wenn er sie gebrauchen kann

Also ich stelle meine Smoothies grundsätzlich immer erst einmal in den Kühlschrank, da sie mir kalt einfach am besten schmecken. Dort lasse ich sie manchmal auch 2 Tage stehen. Spätestens am dritten Tag trinke ich den Smoothie aber dann. Steht er länger im Kühlschrank, schmeckt er nicht mehr gut.

Noja - versuche doch einmal einen 1930er oder einen 1951er Château d’Yquem.

Schöne Grüße

MM

Es kommt darauf an ob er mit Milch, Wasser, unreifen oder überreifen Früchten gemacht wurde. Grundsätzlich ist es mal so, dass Smoothies mit Milch und mit überreifen Früchten auch in Kühlschrank nicht so lange halten. Aber wenn du dir merkst, dass du Smoothies mit Milch und/oder mit überreifen Früchten ‚für später‘ aufbewahren willst, musst du sie UMBEDINGT in den Kühlschrank stellen wobei ich sie auch nicht länger als 14h dort lassen würde. Smoothies mit Wasser und ‚normalreifen‘ Früchten kannst du denke ich in Kühlschrank schonmal 16h-18h stehen lassen. Bitte informiere mich falls meine Aussagen falsch waren. Danke!

Allzu lang würde ich ihn nicht aufheben. Einen, maximal zwei Tage. Aber ich schaffe das gar nicht so lang. Wenn ich einen gemacht habe, ist der auch kurz danach getrunken.

Wie wahr, wie wahr.

Und wenn man dann noch das Schnark mit der Auerhahnbalz eingefangen kriegt, muss man bloß gut aufpassen, dass es kein Boojum ist!