Haltbarkeitsdatum Tinte

besonders „hard“ ist mein Frageobjekt ja nicht, aber wo sollte es sonst reinpassen?

gleich am Morgen will das Faxgeraet nicht mehr und fordert mehr Tinte; vier Ersatzpatronen stehen mir von irgendeinem Vorgaenger noch zur Verfuegung und als Schwabe setzte ich erstmal die aelteste der Patronen ein, auch wenn das Haltbarkeitsdatum schon leicht ueberschritten ist (dem Faxgeraet wird schon nicht schlecht werden).

Was muss ich feststellen? Die einzige Patrone, die angenommen wird, ist die, die noch „gültig“ war, bei allen anderen kam weiterhin hartnaeckig die „Tinte fehlt“-Meldung.

Erkennt das Fax denn das Haltbarkeitsdatum?

Gruessle,
Uli

P.S.: vielleicht benoetigte Informationen: es handelt sich um kein schwaebisches Fax, die Patronen hoeren auf den Namen HP51626A.

Hallo,

Erkennt das Fax denn das Haltbarkeitsdatum?

soweit ich weiß, ist das bei Hp-Tintenpatronen nicht der Fall!

Ich könnte mir vorstellen, daß die Patronen schlicht eingetrocknet sind oder ersatzweise dein Fax die Kontakte verdreckt hat und „zufällig“ nur die eine funktioniert. mach mal alles richtig sauber und versuche nochmal dein glück.

Blöde Frage: Waren die alle noch orignalverpackt, also mit diesem Aufkleber über die Tintendüsen? Wenn nicht werden diese einfach mal zu sein. Sollte das der Fall sein, kannst du noch versuchen mit alkohol die tintendüsen wieder frei zu bekommen, aber viel hoffnung sollte man sich nicht machen.

Daniel