Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett. In der letzten Zeit hört man ja immer mehr von den sogenannten Futonbetten, doch halten sie das, was sie versprechen? Sind sie wirklich so bequem und vor allem wie gestaltet sich das Einsteigen bzw. das Aussteigen.
Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann sie mit mir teilen.
Vielen Dank
Moin,
Probesitzen und -liegen auf so einem Teil haben mich zum Kauf eines anderen (normalen) Bettes bewogen. Auch wenn ich genre eine sehr feste Unterlage habe zum Liegen - ich komme morgens eh schon schwer in die Gänge, da brauch ich nicht noch beim Aufstehen Gymnastik. Mir sind diese Dinger viel zu niedrig, ich mag Betten, aus denen man bequem aufstehen kann, d.h. sitzen auf der Bettkante auf ca. Stuhlhöhe.
Letztlich ist es immer eine Entscheidung basierend auf persönlicher Vorliebe. Allerdings spielt auch der Preis eine Rolle und die Futons, die ich mir angesehen haben, waren mir einfach zu teuer. Hab ich lieber etwas mehr in eine wirklich gute Matratze investiert und das Bettgestell und mindestens letzteres wird noch sehr lange halten.
Gruß
Ex.
Hey,
was meinst du: ein Futonbett, wie es hier üblich ist (also ein relativ niedriges Gestell mit einer Matraze) oder einen richtigen Futon (also eine Hülle, die mit Baumwolle gefüllt ist)?
Ich nutze seit Jahren ein selbst gebautes Bett mit einer Federkernmatraze, etwas niedriger als normale Betten. Einsteigen geht jederzeit mit hineinfallen, Aussteigen ist aufgrund der Uhrzeit immer relativ schwer.
Von einem richtigen Futon könnte ich mich morgens hinunterrollen, allerdings würde das wohl auch nicht unter „aufstehen“ fallen 
Gruss,
Little.
Hei
In der letzten Zeit hört man ja immer mehr von den sogenannten Futonbetten,
… Ich hab grad meinen Kaffee vor den Monitor geprustet.
„In letzter Zeit“? Ich hab son Ding in meiner ersten Wohung gehabt, das ist jetzt über 30 Jahre her!
Sind sie wirklich so bequem
Ein Futon ist nicht bequem. Die Dinger sind Bretthart. Wenn man’s mag, ist das großartig, aber bequem ist definitiv das falsche Wort.
und vor allem wie gestaltet sich das Einsteigen bzw. das Aussteigen.
Naja, die übliche Beschreibung „Aufstehen“ ist hier wörtlich zu nehmen.
lg, mabuse
Moin,
Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann
sie mit mir teilen.
ein Futon ist erst mal nichts anderes als eine Matratze.
Und wie man eine Matratze auf den Boden oder einen Lattenrost legen kann, kann man das auch mit einem Futon.
Auch ich hatte vor knapp 30 Jahren einen Futon angeschafft und ihn auf einem Lattenrost (und einer Reisstrohmatte) liegen. Ich kam damit prima klar, aber es gab auch Menschen, denen der Futon schlicht zu hart war.
Zudem wird ein Futon im Laufe der zeit immer härter.
Gandalf