Halten Stahlnägel schwerere Bilder?

Halten zwei Stahlnägel Bilder, die ca. 5 kg wiegen? Oder lieber dübeln?

Eine dritte Möglichkeit wären Galerieschienen. Ich habe welche gesehen, die sind 2 m lang. Sind die aus Alu? Wer schneidet mir in die richtige Länge?

Kann ich alleine Bilder aufhängen oder lieber zu zweit?

Hi

in einer idealen Wand uU, aber bei 5 Kilo würd ich was robusteres nehmen. Galerieschinen sind sehr gut, wenn die Wände gerade sind sehehen sie auch gut aus, wenn die wände aber krumm sind und die Schienen dann kurven laufen, würd ich sie in wandfarbe einfärben damit sie nicht auffallen. Galerieschienen Zuschneiden? Einen Schnitt brauchst du, oder willst du etwa stücke (pro Bild) an die Wand bringen? Das würde den Sinn der Galerieschiene ad absurdum führen. Die verbaut man Wandweise oder Raumumlaufend, eben damit man Bilder frei positionieren kann. also ein Schnitt pro wand, dann das abgesnittene an der nächsten weiterverbauen (wenns nicht ein Stummel ist.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sylva,

Halten zwei Stahlnägel Bilder, die ca. 5 kg wiegen? Oder
lieber dübeln?

der Schwachpunkt dürfte eher die Wand sein als der Nagel.
Aber bei 5 kg ist dübeln m.E. nicht übertrieben.
6er-Dübel und ein Haken sind wohl OK.

Kann ich alleine Bilder aufhängen oder lieber zu zweit?

zu zweit ist natürlich besser, weil eine Anweisungen geben kann und die andere führt sie aus. Aber mit ner Wasserwagge (was wiegen eigentlich zwei Pfund Wasser?!) geht es auch gut alleine.

Gandalf

(was wiegen eigentlich zwei Pfund Wasser?!)

etwa 1 Kg…

Mich nerven die weißen Wände schon seit längeren. Aber jammern hilft nichts, sondern fluchs die Bohrmaschine ausgepackt! Am liebsten würde ich die Plakete auspacken und so hinpinnen. :smile:)

Die Schienen sind 2 m lang! Wäre eine Altnative, wenn die Wand vermint, ähem, voller Kabel wären. Aber die Wand kriege ich schon klein!

Wie hoch hängt man Bilder?

Wie hoch hängt man Bilder?

Hi Sylvia,
liegt ja wohl an Bildgröße und Wandgröße und wo’s dir am besten gefällt.
Also zu zweit die Sache angehen, lmd. hält das Bild hoch und du dirigierst ihn bis es dir gefällt. Bildposition mit Klebestreifchen markieren…
Gruß
Reinhard

Das mit den Kleibestreifen ist eine Superidee! Mit Bleistift sieht die Wald so abstrakt bemalt aus …

Die Galerieschienen sind 2 m lang. An der einen Wand sind 50 cm zuviel, sonst geht es über die Tür und sieht doof aus. Meistens ist die Wand über der Tür fester. An der zweiten Wand rechts eine Dachschräge. Ich habe nur eine alte Laubsäge. :frowning:

Wer ist bereit, mich zu besuchen und ständig die Bilder zu halten? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sylvia,

Die Galerieschienen sind 2 m lang. An der einen Wand sind 50
cm zuviel, sonst geht es über die Tür und sieht doof aus.
Meistens ist die Wand über der Tür fester. An der zweiten Wand
rechts eine Dachschräge. Ich habe nur eine alte Laubsäge. :frowning:

So eine kleine Puksäge http://de.wikipedia.org/wiki/Puks%C3%A4ge
für Metall kostet doch nicht die Welt.

Wer ist bereit, mich zu besuchen und ständig die Bilder zu
halten? :wink:

In Leinfelden-Echterdingen? Da kannte ich mal jmd. ist aber schon Jahrzehnte her :smile:
Was wird denn alles so geboten? Logis, Essen, … :smile:

Gruß
Reinhard