Wir wohnen schon seit über 15 Jahre in einer Dachwohnung, wo wir die Verdunkelungsrollos für die Dachfenster übernommen haben (Einbau Inneseite). Jetzt ist die Halterung ,wo man den Rollorolle eingesteckt, kaputt gegangen. Sonst ist alles i.O. Es handelt sich um ein altes Dachfenster Velux GPL 306 und ist aus Holz. Da wir nicht wissen, wie lange wir noch in dieser Wohnung wohnen, will ich mir auch keinen neuen kompletten Rollo kaufen. Außerdem ist dann evtl. die Halterung wieder anders und man sieht bei den alten Holz ja jeden Schaden. Ich habe mal nach Ersatzteile in Internet gesucht, habe irgentwan mal die Suche genervt augegeben, weil natürlich x-Seiten für Ersatzteile neuerer Rollos kommt. Weiß jemand, wo man für alte Velux-Dachfenster-Rollos noch Ersatzteile bekommt ? Das Teil ist nicht viel wert, da es nur aus Kunststoff ist. Wieso dann ein kompletten Rollo kaufen. Ohne das Teile kracht aber immer die Rollorolle runter. Kennt jemand eine Adresse, wo ich solch ein Ersatzteil bestellen kann ?
Hallo limifl,
schon bei Velux direkt nachgefragt?:
http://www.velux.de/Privatkunden/Service/Kontakt/Kon…
Viele Grüße
Eve*
Hallo Eve,
Danke für deine schnelle Antwort. Habe zwar im Internet bei Velux bei den Ersatzteilen geschaut, aber kein passendes Teil gefunden. Dank deiner Hilfe habe ich jetzt Velux direkt angeschrieben. Vielleicht können die mir helfen. Mal abwarten
Gruß
limifl