Haltet Ihr Euch im Flugzeug an die Handgepäck Regeln?

Was ist daran denn krude?

Also war er der Einzige und / oder wer ansonsten „drüber war“ konnte das nachträglich heilen?

Nix - ist völlig normal.

BTW: Bist Du denn eigentlich Links- oder Rechtsträger?

1 Like

Schatzilein es geht auch nicht um „Empfehlungen“ sondern um das Regelwerk der Fluggesellschaften - die sind weit entfernt von Empfehlungen.

Wenn ich „Übergepäck“ habe oder die falschen Dinge im Handgepäck habe, muss ich sie gegen teueres Geld in den Frachtraum bringen lassen - und das kostet nicht nur Geld sondern Einiges an zusätzlichen Wartezeiten am Zielflughafen mit sich.

Wenn man so viel Zeit und Geld hat, kann man das Risiko eingehen - mir wäre es zu doof

Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob es einem das wert ist.

3 Like

Meine Herren, warum so arrogant, ohne dass dir jemand was getan hat?
Man muss ja schliesslich nicht überall antworten ( und seriell beherzen muss hier eigentlich auch keiner :wink: kann man aber machen, dann ist so ein Herzchen halt nichts mehr wert .)

Ebenso gut wie doch eine Empfehlung geben

könnte man nachfragen, worum es bei so einer Frage denn sonst geht.
Wir hatten das doch gerade erst, dass du mit deinen Vermutungen komplett daneben gelegen hast. Das nennt man dann „Projektionen“.

987, das sehe ich ehrlich gesagt anders als du. Ich finde Hexerls Wort nicht arrogant, sondern trotz des “Schatzilein“ ziemlich geduldig und zielführend.
Den Rest deines Textes verstehe ich überhaupt nicht.

1 Like

Ich fliege einfach nicht. Macht nur in den wenigsten Fällen wirklich Sinn IMHO.

Wenn dann ja. Und wenn man sich halt denkt „mir doch egal“ dann aber bitte nicht rumheulen wenn man dann erwischt wird.

Wie gesagt, wenns dann halt nicht passt dann halt nicht rumheulen. Muß jeder am Ende selbst wissen.

1 Like

Das finde ich super. Ich habe das Fliegen ganz stark reduziert (bin 2024 und 2025 nicht geflogen), versuche in Europa nur mit Bahn oder event. Auto Ziele zu erreichen. Und hoffe, dass ganz viele Menschen ebenfalls dieses CO2-intensive Reisen reduzieren. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Die Bahnen in Deutschland, Österreich und Italien machen es einem allerdings nicht ganz leicht …immerhin haben sich die Möglichkeiten, Gepäck mitzuführen, an vielen Stellen verbessert.

1 Like