Am Studentenwohnheim in Wuppertal (Max-Horkheimer-Straße 10, Wuppertal) gibt es einen Bereich zum Parken vorne an der Straße (könnt ihr gerne mal googlen). Dort parken immer viele Studenten ganz oben im mit weißen Linien markierten Bereich. Nun ist es aber so, dass das Halteverbotsschild ca. 2-3 meter weiter unten rechts steht als die weiße Begrenzungslinie. Ich sehe immer unendlich viele Leute die dann nen Strafzettel bekommen, da wollte ich wissen ob das rechtens ist? Denn eigentlich parken die doch alle in der weißen Begrenzung! Könnt auf dem google Bild euch das mal anschauen, da wo das Motorrad steht stehen die auch immer!
So wie ich das auf dem erstklassig scharfen Google Bild erkennen kann, darf man in diesem Bereich nur in den vorgemahlten Parklücken parken. Dementsprechend würde ich es schon richtig einschätzen, wenn dort unendlich viele Strafzettel verteilt werden, wenn man nicht in so einer Lücke steht.
Verstehe nicht ganz wie das mit dem Parkverbotsschild dort aussieht.
Anhand des Fotos würde ich denken, dass das Motorad dort eigentlich nicht stehen darf. Ich würde das als Sperrfläche ansehen, worauf es steht.
Stehen dort sonst keine weiteren Schilder ala: Parken nur im markierten Bereich???
Auf den Googlebildern kann ich die weisse Linie nicht wirklich einordnen… die „wächst“ aus der Verkehrsinselführung weiter oben???
Zwischendurch hätte ich es als Radstreifen eingestuft…
Erstmal bedeutet die Linie ohne zugehöriges Schild gar nichts, demnach dürfte man natürlich auch hinter dem Ende parken. Hier kommt aber erstmal eine Einmündung oder Einfahrt?! Die Linie wird gestrichelt fortgesetzt … darunter kann ich mir jetzt auch wenig vorstellen.
Vielleicht solltest Du mal ein paar Fotos einstellen und genau beschreiben wo und was ausgeschildert ist…
Verläuft neben dem mutmasslichen „Parkstreifen“ ein Rad- oder Fussweg?
So viele Fragen - wahrscheinlich ist die Situation tatsächlich unklar, und mal Widerspruch gegen die Knöllchen einlegen wär ein Versuch - wenn man das Risiko eingehen mag… immerhin wär dann die Situation geklkärt (oder wrd vielleicht mal…)
Also das ist ja das verzwickte daran ! Also da wo das motorrad steht wurde die frühere Sperrfläche die so aussah wie beispielsweise bei nem Taxistand schwarz übermalt (das heisst ja eigentlich, dass die Sperrfläche nciht mehr gültig ist oder?) ansonsten ist es tatsächslich so, dass dort keine weiteren schilder aufgestellt sind.
Alles klaro ich werde die Situation mal Ausdruckskräftig fotografieren (ich wette da wird gleich bestimmt wieder ein vermeintlicher „Falschparker“ stehen ). Ist es möglich hier direkt Bilder reinzustellen und wenn ja wie?
Ist es möglich hier
direkt Bilder reinzustellen und wenn ja wie?
Ne, ich mache es immer mit einem Filehoster; zu finden zB mit dem Suchbegriff „Bild hochladen“ bei google.
Dann einfach den Link hier posten und alle könn’s sich anschaun.
Hallo,
bei derselben Ansicht in Bing steht ein rotbraunes Auto klar ausserhalb der Markierung.
Ich hoffe, die richtige Stelle zu sehen.
Ansonsten ist noch nicht klar, was auf dem Strafzettel als Vergehen steht. Der Streifen zum Parken ist auf ganzer Laenge sehr schmal und nur mit Schraegparken nutzbar. Zu weit die Front rausstrecken koennte Parken auf dem Gehweg sein, zu weit hinten Behinderung auf dem Fahrstreifen.
Gruss Helmut
Aha, also dieses Schild steht ein Stück hinter den weissen Linien?!
So richtig Sinn scheint das noch nicht zu machen.
Ich würd mal sagen - P hin oder her - vor dem Haltverbot darf man parken, solange nichts anderes dagegenspricht, also insbesondere auch ausserhalb der weissen Linien (am rechten Fahrbahnrand!)
Wie lautet denn der Tatvorwurf auf den Knöllchen?
Wie sieht denn der Beginn der Parkplätze aus (Zeichen 314-10), steht das unmittelbar an der weiss umrahmten Fläche?
Ist wohl blöd das jetzt mit Schnee mal als Gesamtsituation zu knipsen, oder?
Übrigens müsste das 314 jetzt quadratisch sein glaub ich, vielleicht gibts gar keine Parkplätze
Also das hätte ich vl. noch dazu sagen sollen: der Parkplatz geht nach rechts runter, die Fläche ist nach Links durch die weiße Linie markiert und das Schild steht als in der weißen Markierung. Alle Autos parken hier quer, weil sie sonst hinten überstehen würden und niemand hier „parallel“ parkt. vl. hilft das weiter? ja ist bisl doof mit dem Schnee aber der kam Heute einfach so^^!. Was also auf dem 2. Bild links ist ist bei google die Fläche wo das Motorrad drauf steht. Was heißt diese Zahlenkombination?
ich hole mir mit gewisser Regelmässigkeit in Köln einen Knollen wegen Falschparken.
dort steht : Parken IN den Markierten Flächen am Strassenrand erlaubt .
jetzt stelle ich meinen Audi A 6 da ab und stehe unweigerlich mit einem Reifen auf der Linie , weil die Markierungen zu schmal sind .
Ich habe das Fotografiert , Einspruch eingelegt usw , ich bezahlte , auch wenn es gar nicht möglich ist , für einen Mittelklassewagen so zu parken , das nicht mindestens 1 Reifen auf der Markierung steht .
Manchmal zweifel ich echt an unseren Ordnungshütern. Vieles kann ich ja verstehen aber so „Knöllchen-Fachisten“ gar nicht. Ich meine ich könnte ja verstehen wenn im Fale der UNi dadurch irgendwie eine Feuerwehrzufahrt oder so versperrt wäre, ist es aber nicht. Ich meine dann könnten die ja wohl mal die Markierungen neu machen oder einfach das Schild nen Meter nach links machen! regt mich das auf!Hab das Knöllchen jetzt bezahlt aber werd wohl mal bei denen vorbeigehen und das klären. Werde dann deren Info hier posten.