Haltung einer Katze für Schwerbehinderte verboten?

Vertrag unterschrieben… nun , da ich hier einige Monate in der sehr kleinen Wohnung ohne Balkon ode… Kann der Vermieter meiner neuen Wohnung mir als 100% Schwerbehinderte mit G-Eintrag im Ausweis im Mietvertrag verbieten, einen Hund oder eine Katze in der Wohnung zu halten? Ich mußte im Mai diesen Jahres nach Ausschöpfung aller für mich zutreffenden Möglichkeiten meine alte Wohnung in einer anderen Stadt verlassen, weil das Haus vom neuen Eigentümer nach Ersteigerung abgerissen werden soll. Da ich sehr schwer erkrankt bin und mir der Umzug sehr schwer fiel, habe ich die erstbeste Wohnung, die mir in meiner Heimatstadt angeboten wurde, genommen. In meiner Heimatstadt ist Wohnraum für mich als ältere schwerbehinderte Alleinstehende mit geringem Einkommen kaum oder nur sehr schwer zu bekommen. Den handschriftlichen Eintrag über das Tierhaltungsverbot habe ich nicht für so wichtig empfunden und den r Terrasse lebe und feststelle, daß ich wohl sehr vereinsamen werde hier, da ich kaum noch raus komme, fehlt es mir doch sehr, daß ich mir keine Katze anschaffen darf. Ich habe den Vermieter ausdrücklich noch einmal gefragt, da eine andere Mieterin die er beim Kauf des Hauses mit übernommen hat , welche nicht behindert, sondern sogar ganztägig außer Haus ist, eine Katze in ihrer Wohnung hält. Der Vermieter duldet dies still, mir aber verbietet er es… Wer kann mir hier helfen, bitte ?

FAQ 1129 nicht beachtet
Keine „Ich-Fragen“ stellen, imm fiktiv, z.B. Person A,
wir dürfen nicht antworten, aber bei Onkel und Tante google mit dem Suchbegriff : „Katzenverbot Mietwohnung“ gibt es eindeutige Hinweise.

Schönen Sonntag,

lG