Hama 1 GB SD-Karte

Moin,

die genannte Karte wird im MDA III und in der Jenoptik Digicam erkannt und mit der korrekten Kapazität angezeigt. Allerdings ist ein Zugriff bei beiden Geräten nicht möglich. Es können keine Dateien geseichert werden.
Eine Formatierung in der Kamera ist ebenfalls nicht möglich, es erscheint die Meldung „Windows kann die Formatierung nicht abschliessen“.
Die Karte ist neu, enthält jedoch einen Pfad „DCIM/Panasonic“.
Kann jemand etwas damit anfangen und mir einen Tipp zur Fehlerbehebung geben? Vielen Dank.

Gruß,

Florian

Hallo,

wenn auf einer „neuen“ Karte der Pfad DCIM/Panasonic schon angelegt ist, dann wurde die Karte bereits einmal in einer Panasonic-Digicam benutzt. Das Ding ist also möglicherweise ein Rückläufer wegen Defekt. Wenn der Händler nur geprüft hat, ob das Teil vom Rechner erkannt wird, hat er den Defekt vielleicht nicht nachvollzogen und das Teil wieder in den Verkauf gegeben …

Bei einer angeblich neuen Karte würde ich da gar nicht weiter rumbasteln, höchstens noch prüfen, ob der Schreibschutzschalter umgelegt ist und dann ab zurück zum Händler.

Gruß,

Myriam

Moien

Die Karte ist neu, enthält jedoch einen Pfad „DCIM/Panasonic“.

Die Karte ist nur frisch verpackt, nicht neu. Zurückschicken und hoffen diesmal eine tatsächlich neue, funktionierende Karte zu bekommen. Oder halt einen Hersteller wählen der den Kunden keine offensichtlich refurbished Karten als neue unterjubelt.

cu

Hallo nochmal,

danke für alle Antworten. Ich hatte mir etwas ähnliches schon gedacht, da ich diese Pfadstruktur von meiner Digicam kenne. Wieder was Neues über mich gelernt: ich bin anscheinend doch blöd…

Gruß,

Florian