Hama-lautstärkebegrenzer gegen Werbeblockkrach!

Hallo,
ich habe mir zum zweiten mal einen Lautstärkebegrenzer, diesmal von HAMA, zugelegt, um den Ärger, das Programmhinweise und Werbung lauter gesendet werden, auszugleichen. Es soll zwischen dem Gerät, wo das Signal herkommt und dem Fernseher eingesteckt werden.Das ist bei mir der Festplattenrecoder. Ich stelle sogar brav auf den AV-Kanal im TV. Das Ergebnis ist ernüchternd.Obwohl ich das Rädchen rauf und runter bewege am Begrenzer: Ich kann kein Untzerschied feststellen.Ich hätte erwartet, das die Lautstärke am TV sich dadurch verändert. Bei dem anderen Gerät (Yakumu oder so) war das genauso. Was mache ich falsch?
Gruß
Gerd

Hi,

Beide Geräte taugen nichts.
Es hilft nur ein TV bei dem ein Audio-Limiter eingebaut ist oder
ein relativ komplizierter nachträglicher Einbau.
Leider gibt es nicht sehr viele TV´s mit diesem Future

nicki

n´abend,

Hallo,
ich habe mir zum zweiten mal einen Lautstärkebegrenzer,
diesmal von HAMA, zugelegt, um den Ärger, das Programmhinweise
und Werbung lauter gesendet werden, auszugleichen. Es soll
zwischen dem Gerät, wo das Signal herkommt und dem Fernseher
eingesteckt werden.Das ist bei mir der Festplattenrecoder. Ich
stelle sogar brav auf den AV-Kanal im TV. Das Ergebnis ist
ernüchternd.Obwohl ich das Rädchen rauf und runter bewege am
Begrenzer: Ich kann kein Untzerschied feststellen.Ich hätte
erwartet, das die Lautstärke am TV sich dadurch verändert. Bei
dem anderen Gerät (Yakumu oder so) war das genauso. Was mache
ich falsch?

zur qualität und praxistauglichkeit wurde sich ja schon geäussert. nicht umsonst kosten professionelle limiter-leveler-kompressor-einheiten, die es tatsächlich schaffen den lautstärkeeindruck einigermassen auf einem niveau zu halten, etliche 100euronen.

du könntest versuchen die ausgangslautstärke des dvd-rekorders auf maximum zu stellen, um überhaupt in den limiter-ansprechbereich der hama-kiste zu kommen.

gruss wgn

Gruß
Gerd