Hallo, meine ursprüngliche Anfrage ist im Archiv und ich kann dort nicht mehr antworten. Deshalb nochmal meine Anfrage.
Erstmal danke an Dragonk1988, er hat mir geantwortet. Ich kann den Hama Router leider nicht mehr umtauschen deshalb muß ich versuchen den Hama Wireless Lan Router über das sphairon Turbolonk IAD2200 anzuschließen. Ich habe über den Mozilla Firefox Zugang auf die http Adresse meines Routers, habe auch versucht genau alles nach Beschreibung zu tun. Nur leider komme ich danach überhaupt nicht mehr ins Internet. Habe also alles wieder abgeschlossen.
Mein Sohn möchte halt schon so gerne mit dem Laptop ins Internet. Aber wir bekommen es absolut nicht hin, den Router so zu konfigurieren das ich noch ganz normal mit meinem PC ins Internet komme, und das wir mit dem Laptop per WLAN ins Internet gehen können. Weiß jemand hilfe für ganz Blöde?
Wäre super. Vielen dank
Hallo Arberhex,
Es ist ja nun schon ein paar Tage her, aber ich glaube das Beste wäre es, wenn du mal die Resttaste suchst (kleines Loch, wo man mit einer Nadel reinsticht ^^).
Wenn du das gemacht hast, würde ich einfach alles anschließen so wie du es haben willst und dann mal sehen ob es funktioniert (ohne den Hama zu konfigurieren). Damit sollte wenigstens das LAN eine Verbindung ins Inet laufen. Meld dich dann einfach nochmal.
PS.: Wenn du über LAN ins Inet kommst ist WLAN kein Hindernis mehr ^^
MfG DK
Hallo,
ich habe den Router so angeschlossen wie beschrieben, also Computer an die Buchse 1 am Router und Thernet Port des Modems an WAN am Router. So hat nichts geklappt. Ich bekam keine DSL Verbindung. Jetzt habe ich umherprobiert und jetzt ist alles so angeschlossen und ich habe Internet Verbindung und am Router leuchten die LAN Lampen. WAN leuchtet nicht.
Angeschlossen:
PC am Router Buchse 2, Router Buchse 1 an Ethernet Eingang am Modem und Router Eingang WAN mit Modem Eingang WAN.
Wie gesagt so habe ich jetzt Internet-Verbindung aber ich weiß nicht, ob es so auch stimmt.