Hallo Netzwerkspezialisten,
ich habe auf 2 XPprof/SP3-Rechnern, die am selben Router hängen (1xLAN, 1XWLAN) testweise Hamachi Free installiert, ein Netzwerk eingerichtet und beide Rechner dort angemeldet.
Der Account wurde auf der Website von Hamachi konfiguriert und die Rechner werden dort auch richtig angezeigt. Am Router wurden noch keine Veränderungen durchgeführt.
Entgegen der „Hilfe“ bei Hamachi ist es bei mir aber leider so, dass ich nicht wie dargestellt nur auf den Link eines „vermaschten“ Rechners klicken bräuchte, um dessen Desktop angezeigt zu bekommen. Es passiert schlicht gar nichts.
Über das Hamachi-Fenster auf dem Desktop bekomme ich den anderen Rechner jeweils als on-oder offline angezeigt. Auch Chatten ist möglich, aber das für mich wichtigste, den anderen Rechner fernsteuern zu können, ist leider nicht möglich.
Das mit den „Pings“ ist mir ein Rätsel, ebenso die Port und NAT-Regeln sowie Firewalleinstellungen (ich habe nur die XP-FW aktiv).
Es soll ein dritter Rechner in dieses Netzwerk eingebunden werden, der bei mir zuhause steht. Dort ist ebenfalls XPprof/SP3 installiert und von dort soll der Rechner im Betrieb fernsteuerbar sein.
Wie bekomm ich das hin?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
„Morgan“