Liebe/-r Experte/-in, Hallo Hamburger,
toller und interessanter Beruf. Das weiss man sicher
viel Bescheid in seiner Umgebung.
Wir, sind ein Ehepaar, Kinder sind aus dem Haus und wollen endlich Hamburger werden.Doch wohnen wir weit entfernt. Sind aber jährlich 4-5 mal in dieser wunderbaren Stadt. Dieses Jahr soll es klappen, mit dem
Umzug. Wir benötigen Insiderwissen zu Wohnungen, Arbeit
und bezahlbaren Wohngegenden. Wollen Sie uns etwas auf die Sprünge helfen? Wäre wirklich toll. Freuen uns wenn
Sie uns schreiben. Vielen Dank
Hallo, was genau willst Du denn nun wissen. Etwas konkreter müssten Deine Fragen schon sein. Bezahlbare Wohngegenden sind die, in der „man“ nicht so gerne wohnt: Veddel, Billstedt, Harburg, Wilhelmsburg beispielsweise, wobei ich Veddel und Wilhelmsburg tatsächlich empfehlen kann. Was Arbeit angeht, solltest Du wenigstens sagen, welchen Beruf Du hast. Grundsätzlich ist die Arbeitslosenquote in der Stadt unterdurchschnittlich, aber leicht ist es heute ja nirgendwo.
Hallo,
prima, daß Du Dich nochmal gemeldet hast. Mit den konkreten Fragen gleich los zu legen, habe ich wohl verlernt.
Habe nun schon in diese Wochenblätter geschaut. Ist nicht viel bis Nichts raus zu holen.
Ich bin Industriekauffrau, seit 25 Jahren, Allroundtalent. Habe mal fast 10 Jahre im Verlag, Vertriebsinnendienst gearbeitet. War auch schon mal Freiberuflich bei der Hamb.Mannheimer… Zuletzt bin ich im Einkauf einer Produktionsfirma(weltweit) tätig gewesen. Meine bessere Hälfte ist Technischer Fachwirt.
Tätig seit über 10 Jahren in einer großen Industriefirma für Technische Produkte an Geschäftskunden. Für mich könnte ich mir vieles vorstellen.
Was tut man zuerst… weiß nicht. Das mit dem Wohnen ist auch nicht leicht. Ganz schön teuer die Stadtteile
in denen man "etwas ruhiger"leben kann. Bin jetzt im Norden am Suchen. Nähe Eppendorf, kleinere Orte?
So wie Lokstedt. Oder ist das nicht zu empfehlen? Wenn doch, welche Firmen gibt es dort. Freu mich auf Reaktion
Hallo, was genau willst Du denn nun wissen. Etwas
konkreter
müssten Deine Fragen schon sein. Bezahlbare Wohngegenden sind
die, in der „man“ nicht so gerne wohnt: Veddel, Billstedt,
Harburg, Wilhelmsburg beispielsweise, wobei ich Veddel und
Wilhelmsburg tatsächlich empfehlen kann. Was Arbeit angeht,
solltest Du wenigstens sagen, welchen Beruf Du hast.
Grundsätzlich ist die Arbeitslosenquote in der Stadt
unterdurchschnittlich, aber leicht ist es heute ja nirgendwo.