Hamburg BAB im Blockunterricht

Moin moin,

ich fange ab dem 01.08.12 eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg Altona an. Ich erfülle alle Voraussetzungen um die BAB Förderung zu erhalten.
Nun habe ich folgendes Problem welches sich aus der HVV Azubi Abokarte und der nicht vorhandenen Unterstützung bei Blockunterricht ergibt.
Meine Arbeitsstelle ist eine Station entfernt, also eigentlich ein 1 Zonen Ticket, da im Großbereich Hamburg muss es mindestens das 2 Zonen Ticket sein. Kosten für mich als Azubi wären im Jahresabo pro Monat 36,40 €, als Monatskarte 44,50 €.

Meine Berufsschule wäre über 4 Zonen entfernt, also bräuchte ich ein HVV HH Großraumticket Monatlich im Jahresabo 58,00 €, als Monatskarte allerdings 71,00 €.

Muss ich beim BAB Antrag jetzt tatsächlich 44,50 € angeben als Kosten für die Fahr zur Arbeitsstelle und dann in der Berufsschulzeit 26,50 € selbst zahlen damit ich zur Berufsschule komme?
Pauschalisiert die Agentur für Arbeit nicht als Blockunterricht eine Unterrichtsform, bei der man sich in Nähe der Schule eine Unterkunft sucht?
Ist es Möglich die 58,00 € fürs HVV Großraumticket anzugeben mit dem dann alle Fahrten gedeckt wären oder kann man im BAB Antrag die Fahrt zur Berufsschule unter „Sonstige“ eintragen?

also ich kann nur sagen wie es bei mir in leipzig war. (da die berufsschule auch weiter weg war als die arbeit und die fahrkarte somit teurer war). die rechnen eine pauschalen betrag im monat an, den du in der berufsschule und auch wenn du arbeitest bekommst, so gleicht sich das über die monate einigermaßen aus.
lg