Hallo Zusammen,
Anfang Juni besuche ich mit meiner Frau Hamburg. Dort möchten wir gerne am Sonntag brunchen. Hat mir jemand Tipps? Bereich der Innenstadt, Binnenalster und Hafen wäre am besten.
Vielen Dank und Gruß
Achim
Hallo Zusammen,
Anfang Juni besuche ich mit meiner Frau Hamburg. Dort möchten wir gerne am Sonntag brunchen. Hat mir jemand Tipps? Bereich der Innenstadt, Binnenalster und Hafen wäre am besten.
Vielen Dank und Gruß
Achim
Hallo Achim,
vor etwas mehr als einem Jahr war ich mit meiner Familie in HH und wir haben per Zufall herausgefunden, daß man auf der Rickmer Rickmers an den Landungsbrücken Sonntag morgens frühstücken kann.
Toll ist das da- kein Buffet sondern Platten auf die Tische- Lachs und Krabbenrührei, Brötchen, Süßkram und Heißgetränke satt, und man sitzt schön unten in dem Segler im messingpolierten Salon, der livrierte Kellner bringt frischen Saftnachschub.
Wir waren alle ganz begeistert, im Anschluß konnte man noch über das Schiff toben und sich alles ansehen, weil der Eintritt für die Besichtigung gleich mit im Preis gewesen ist (11 Euro waren das pro Nase, und 3 wäre nur der Eintritt gewesen).
Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß,
einhorn
Hi,
* für den Tipp. Mal sehen, wann ich jemals wieder in HH bin.
Toll ist das da- kein Buffet sondern Platten auf die Tische-
Lachs und Krabbenrührei, Brötchen, Süßkram und Heißgetränke
satt, und man sitzt schön unten in dem Segler im
messingpolierten Salon, der livrierte Kellner bringt frischen
Saftnachschub.
Wie? Für 11 Euro? Und auch Heißgetränke so viel man möchte???
(Hmm, ich mag’s kaum glauben, hier bekomm ich für 11 Euro ja nichtmal 3 Latte Macchiato)
Viele Grüße,
Christiane
Hallo,
Anfang Juni besuche ich mit meiner Frau Hamburg. Dort möchten
wir gerne am Sonntag brunchen. Hat mir jemand Tipps? Bereich
der Innenstadt, Binnenalster und Hafen wäre am besten.
Das Alex am Jungfernstieg ist gerade bei schönem Wetter immer eine gute Idee zum draußensitzen: Direkt an der Binnenalster.
Der Brunch ist reichhaltig, allerdings geht der Kaffee extra:
http://www.alexgastro.de/fileadmin/fm-alex/dokumente…
Extra-Tip: Wenn ich mich nicht irre, so ist in einer der Seitenstraßen die weg von der Alster zeigen, ein kleiner Essig&Öl - Laden. Dort gibt es das beste Trüffelöl, das ich abseits der Dordogne bisher gefunden habe. Schlägt das Zeug vom KdW in Berlin um Klassen.
Gruß
BeLa
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Achim
Hallo einhorn,
danke für den Tipp.
Gruß
Achim