ich müsste (dh hoffe sehr, dass ich muss - zum Vorstellungsgespräch), demnächst eventuell kurzfristig nach Hamburg. Ich sitze in Dublin, könnte theoretisch mit Ryanair Dublin-Standsted-Lübeck fliegen.
Wenn’s nicht dreimal so teuer wird, wäre ein Flug nach Fuhlsbüttel aber sehr viel praktischer, da ich nur ca. zwei U-Bahn-Stationen weiter müsste.
Wisst Ihr, wer (bitte nicht Lufthansa - die kann ich nicht bezahlen!) nach Fuhlsbüttel fliegt, von London oder irgendwo, wo ich von Dublin günstig hinkomme?
Über jegliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar - falls Ihr Zeit dazu habt, könnt Ihr mir auch gerne die Daumen drücken, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde (ich erwarte es aber irgendwie mit relativer Sicherheit - hoffe, ich irre mich nicht!)
vielleicht ist das nicht die optimalste Lösung aber evtl. eine der günstigsten.
Von London kannst du mit http://www.Airberlin.de nach Berlin fliegen. Und von Berlin nimmst du ein Zug oder Bus bis nach Hamburg. Ist zwar aufwändiger aber bestimmt günstiger. Die genauen Preise kenne ich nicht. Hängt natürlich auch davon ab ob es am Wochenende oder so ist.
na, da finde ich Lübeck aber doch etwas näher als Berlin. Es ist allerdings ziemlich kompliziert, vom Lübecker Flughafen (der jwd liegt) in den Hamburg Norden zu kommen. Obwohl räumlich nicht so weit auseinander, ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Weltreise.
Von Berlin ist es allerdings noch ein wenig länger.
Einziger Kompromiss : die von Dir zitierte Air Berlin (mit der ich schon geflogen bin, sehr empfehlenswert) fliegt laut Flugplan auch 2xpro Woche von Stansted nach Hamburg.
Wenn die Tage nicht passen (Freitag und Sonntag) würde ich in Isabels Stelle trotzdem mal das Online-Angebot von LH und BA beackern. Die Zeiten, wo die LH mehrere hundert Euro für so ein Ticket abgegriffen hat, sind vorbei. Wenn man Flüge erwischt, die nicht so ausgelastet sind und rechtzeitig vorher bucht, kann man innerdeutsch für 92 Euro fliegen (hin und zurück !). Da kann keine Bahn mithalten.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke - hab was!
Hi & danke an Euch,
kelkoo bzw opodo haben eigentlich doch recht guenstige Fluege fuer LH und fuer BMI (codeshare auf LH) angezeigt, aber da die von LHR ab gehen, und Ryanair nicht nach LHR fliegt, waere der Flughafenwechsel in LON komplizierter, als Luebeck statt Fuhlsbuettel in Kauf zu nehmen.
Ausserdem kam bei meinen ‚Testterminen‘ bei LH/BMI ingesamt von DUB bis HAM EUR220 raus, bei nur Ryanair DUB-LON-Luebeck aber nur EUR110!
Das Problem ist also geloest - es muss mal wieder Ryanair sein… solange die mich nicht schon wieder meinen Anschlussflug in London verpassen lassen, halte ich das auch noch aus!
Nochmals vielen Dank,
und nen lieben Gruss aus Dublin,
Isabel
und von Lübeck nach HH kannst du dann am besten den Flughafenbus nehmen.
„Anreise mit dem Airportbus von Hamburg
Passend zu den Flügen mit Ryanair fährt von Hamburg zum Flughafen Lübeck Blankensee der Airportbus. Der Bus wartet selbstverständlich auf verspätete Flüge. Die Fahrzeit beträgt 1:15 h und der Fahrpreis 8,00 EUR (einfache Fahrt). Eine Reservierung ist nicht möglich
Abfahrt : ab Hamburg : vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB)
ab Lübeck : vor dem Abflugsgebäude“