Hamburg Mannheimer

Hallo, ich suche im Moment eine neue Arbeit, da mein Arbeitsvertrag leider endet.
Nun habe ich ein Angebot im Internet gefunden von der Hamburg Mannheimer. Hatte da heute ein Vorstellungsgespräch.
Nun habe ich gegoogelt und … *schluchz*
Allerdings wird da immer vom Schneeballsystem geredet.
Mir wurde aber etwas anderes angeboten.
Grundseminar-3 Monate lang
danach ein IHK Test, sowie ein Einstellungstest.
Danach ein Festgehalt von ca. 1500 Euro brutto.
Meine Aufgabe wäre es ca. 1000 bestehende Kunden zu betreuen und nicht neue Kunden zu gewinnen. Ich würde gleichzeitig eine Ausbildung als BVW bekommen. 3 Jahre lang. Ich habe genauer nachgefragt.
Natürlich muss sich etwas bewegen bei den bestehenden Kunden. Also entweder Vertragsänderungen oder neue Versicherungen. Aber mit ca. 5 neuen oder veränderten Versicherungen im Monat würde ich mein Festgehalt auch behalten und nicht gekündigt werden. Ich denke, das ist realisierbar. Aber… kann ich dem ganzen trauen…Aber irgendwie habe ich Angst total reinzufallen. Ich hab aber auch Lust auf eine neue Perspektive.
Vielleicht kennt sich jemand aus ???
LG

Aber mit ca. 5 neuen oder veränderten Versicherungen im Monat
würde ich mein Festgehalt auch behalten und nicht gekündigt
werden.

Das möchte ich sehen. Mit 5 Verträgen pro Monat kannst Du nicht überleben.

reinzufallen. Ich hab aber auch Lust auf eine neue Perspektive.

Wenn Du Dich in die Versicherungswirtschaft verändern willst, bewirb Dich auch bei anderen Gesellschaften, dann kannst Du die Aussagen, die man Dir gemacht hat besser einschätzen. Achte darauf, dass Du Dich bei einer Versicherung bewirbst und nicht bei einer Vertriebsgesellschaft.

werden.

Das möchte ich sehen. Mit 5 Verträgen pro Monat kannst Du
nicht überleben.

Ich habe das mal durchgerechnet. Ich bräuchte um meine Festanstellung zu behalten 100 Einheiten

Als Faustformel kann man 100 Euro Montsbeitrag gleich 70 Einheiten betrachten. (Quelle Internet)

Wenn ich nun 5 Kunden habe, die je 50 Euro einzahlen im Monat …
habe ich 250 Euro ingesamt… das sind dann 175 Einheiten.

Mir wurde versichert, dass ich nur 100 Einheiten brauche um meine Festanstellung behalten zu können und wenn es mal einen oder zwei Monate nicht klappt wäre es auch nicht schlimm…
ich weiss auch nicht was ich von dem allem halten soll. Aber ich wäre wie gesagt ja für den Kundenstamm zuständig. Nicht für eine Neukundengewinnung.

ich wäre wie gesagt ja für den Kundenstamm zuständig. Nicht
für eine Neukundengewinnung.

Da in der Versicherungsbranche ein massiver Verdrängungswettbewerb herrscht, wäre ich bei solchen Aussagen sehr vorsichtig.

Hallo inviolate,

wenn Du das nicht selber zahlen musst, auch keine Fahrtkosten, dann kannst Du es ja auf jeden Fall versuchen. Bei der HMI -Variante à la Schneeball musste ein Bekannter alle Fahrtkosten zu Fortbildungen selber zahlen, das läpperte sich ganz schön quer durch die Republik.

werden.

Darauf würde ich mich jedoch nicht so felsenfest verlassen. Ich kenne noch keinen Versicherungsmenschen, der ganz ohne Neukundenwerbung ausgekommen wäre.

Gruß, Karin

Hallo

Hallo, ich suche im Moment eine neue Arbeit, da mein
Arbeitsvertrag leider endet.
Nun habe ich ein Angebot im Internet gefunden von der Hamburg
Mannheimer. Hatte da heute ein Vorstellungsgespräch.
Nun habe ich gegoogelt und … *schluchz*
Allerdings wird da immer vom Schneeballsystem geredet.
danach ein IHK Test, sowie ein Einstellungstest.
Danach ein Festgehalt von ca. 1500 Euro brutto.
Meine Aufgabe wäre es ca. 1000 bestehende Kunden zu betreuen
und nicht neue Kunden zu gewinnen. Ich würde gleichzeitig eine
Ausbildung als BVW bekommen. 3 Jahre lang. Ich habe genauer
nachgefragt.
Natürlich muss sich etwas bewegen bei den bestehenden Kunden.
Also entweder Vertragsänderungen oder neue Versicherungen.
werden. Ich denke, das ist realisierbar. Aber… kann ich dem
ganzen trauen…Aber irgendwie habe ich Angst total
reinzufallen.

Diese Angst ist sehr berechtigt.Guck dir mal die neue EU Vermittlerrichtlinie an. Du haftest auch noch nach Ausscheiden uneingeschränkt und es wird in Jahren sicher genug Anwälte geben die auf dieser Schiene ihre Brötchen verdienen wollen

Ich hab aber auch Lust auf eine neue

Perspektive.
Vielleicht kennt sich jemand aus ???
LG

LG
Mikesch