Hallo zusammen,
ist es normal, dass wenn man einer Riesterrente innerhalb der 30Tage Frist Widerspricht, der Kundenservice der Filiale, wo der Antrag beantragt wurde, einen „Kundenservicebericht“ anfertigen möchte bei mir zu hause. Ich halte das nicht für notwendig, dass ich von denen noch jemanden zu Hause empfangen muss. Ich bin ja schließlich nicht ohne Grund von dem Vertrag zurück getreten (unterschiede zw. dem, was mir vor Unterschrift des Antrages erzählt wurde und dem was in der Police stand). Die Fragen können die dann auch telefonisch abklären.
Was sagt ihr zu dieser Praxis. Ich hab das gefühl, die wollen mich nur noch mal rum bekommen, oder ich soll irgendwelchen seltsamen Vereinbarungen unterschreiben.
Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
nicht normal, nicht nötig!
hallo Jens,
das ist nur ein Vorwand um Dich wieder umzustimmen. Denn es ist für viele schwer jemanden ins Gesicht zu sagen: nein, ich will nicht.
als ich noch bei der DKV ausschließlichkeitsvertreter war, war eines meiner liebsten Tätigkeiten Kündigungen zu bearbeiten. Ich habe fast jeden zurück gebracht. einfach dadurch, dass ich zu dem hin bin und zu ihm sagte: das muss ich genau wissen, das müssen Sie mir erklaren! Interessant! Und meinen Block dabei und feste aufgeschrieben. Der Kunde hat sich „ausgekotzt“ und blieb dann drin.
Genau das Gleiche möchte mein Kollege jetzt bei Dir machen. *g*
Versteh ihm bitte: er hat Provision erhalten und soll sie jetzt wieder zurück zahlen! Wer macht das schon gerne!
Eine schriftlich ausgesprochene Kündigung ist vollkommen ausreichend.
Grüße
Raimund
hallo Jens,
das ist nur ein Vorwand um Dich wieder umzustimmen. Denn es
ist für viele schwer jemanden ins Gesicht zu sagen: nein, ich
will nicht.
das war auch mein erster Gedanke. Ich war dann aber doch etwas verunsichert. Nachvollziehen kann ich das dann schon. Aber ich habe halt meine Gründe, warum ich da gekündigt habe. Wenn er mir natürlich das, was mir von seinem Kollegen mündl. zugesagt wurde schriftlich in der Police zeigt oder die Police dahingehend ändern kann, dann aber nur dann könnte ich mir vorstellen evtl. von meinem Rücktritt zurückzutreten. Allerdings haben „die“ mich einmal verarschen wollen und das kann ich nicht ab sowas. Eine garantierte Verzinsung mal eben unkomentiert um die Hälfte verringern, da spiel ich nicht mit. Das ist kein Partner, mit dem ich zusammarbeiten und vertrauen kann.
als ich noch bei der DKV ausschließlichkeitsvertreter war, war
eines meiner liebsten Tätigkeiten Kündigungen zu bearbeiten.
Ich habe fast jeden zurück gebracht. einfach dadurch, dass ich
zu dem hin bin und zu ihm sagte: das muss ich genau wissen,
das müssen Sie mir erklaren! Interessant! Und meinen Block
dabei und feste aufgeschrieben. Der Kunde hat sich
„ausgekotzt“ und blieb dann drin.
Genau das Gleiche möchte mein Kollege jetzt bei Dir machen.
*g*
Versteh ihm bitte: er hat Provision erhalten und soll sie
jetzt wieder zurück zahlen! Wer macht das schon gerne!
Eine schriftlich ausgesprochene Kündigung ist vollkommen
ausreichend.
Das habe ich ihm ja so auch sagen wollen. Aber soll er es halt versuchen.
Grüße
Raimund
Grüße Jens und Danke!
hallo Jens,
der Grantiezins ist festgelgt. da gibt´s nichts zu verhandeln. Was die Dir gesagt haben ist doie mögliche Rendite. Und die kommt nie in die Police. Denn die kann eintreffen …oder auch nicht. Du wirst keine einzige LV finden, die wegen einerr Risterrente eine sondervereinbarung trifft.
Was anders ist es, wenn z.B. der gesamte Mercedes-Konzern so etwas vereinbart. Da gibtr es Änderungsmöglichkeiten. Und zwar in Form einer Gruppenversicherung. Aber ein Einzelvertrag?
Nein, dafür hebt kein Sachbearbeiter seinen A*** hoch.
Bin gespannt, was sie Dir alles erzählen.
Wie gesagt, der Kündigungbericht ist eine Erfindung dieses Strukturvertriebes.
Aber pass´ auf: nur war Du schriftlich hast gilt. Und lass´ Dir ein Protokoll geben. Eigentlich ist das sowieso Pflicht. Du könntest ja später sagen: ich habe Zeugen: meine Oma, mein Opa, mein Papa, meine Tante, mein Harem… alle waren da und Zeuge, dass er mir 12 % Rendite garantiert hat. Dann sieht er recht alt und grau aus.
Grüße
Raimund
Danke!
hallo Jens,
Hallo Raimund,
der Grantiezins ist festgelgt. da gibt´s nichts zu verhandeln.
Was die Dir gesagt haben ist doie mögliche Rendite.
Nein ich hab ja extra nachgefragt, ob das Garantiert ist, was er mir da sagt. Weil ich bisher auch nur die 2,75% Garantiert kenne. Deswegen hatte ich die Police auch nach seiner Angabe dann auch durchsucht und „erstaunlicher Weise“ nur diese 2,75% gefunden. Daraufhin habe ich mein Schreiben aufgesetzt.
Und
die kommt nie in die Police. Denn die kann eintreffen …oder
auch nicht. Du wirst keine einzige LV finden, die wegen einerr
Risterrente eine sondervereinbarung trifft.
Was anders ist es, wenn z.B. der gesamte Mercedes-Konzern so
etwas vereinbart. Da gibtr es Änderungsmöglichkeiten. Und zwar
in Form einer Gruppenversicherung. Aber ein Einzelvertrag?
Nein, dafür hebt kein Sachbearbeiter seinen A*** hoch.
Das ist mir auch klar 
Bin gespannt, was sie Dir alles erzählen.
Ich erst 
Wie gesagt, der Kündigungbericht ist eine Erfindung dieses
Strukturvertriebes.
Aber pass´ auf: nur war Du schriftlich hast gilt. Und lass´
Dir ein Protokoll geben. Eigentlich ist das sowieso Pflicht.
Du könntest ja später sagen: ich habe Zeugen: meine Oma, mein
Opa, mein Papa, meine Tante, mein Harem… alle waren da
und Zeuge, dass er mir 12 % Rendite garantiert hat. Dann sieht
er recht alt und grau aus.
Ich werde den Termin sowieso absagen, da das für mich nur noch Zeitverschwendung ist.
Grüße
Raimund
Gruß Jens